Nach Intimrasur Rötungen und Pickelchen - wann verschwindet das wieder?

Ich habe mich erstmals im Intimbereich rasiert. Nun bin ich total entsetzt über das Ergebnis: der ganze Bereich ist gerötet und mit kleinen Pickelchen übersät. Es sieht einfach schrecklich aus. Wann verschwindet das wohl wieder und kann man diese Auswirkungen irgendwie vermeiden?

Antworten (1)
Hallo Marlie!

Ich hatte dass Problem früher auch und habe ein paar Tips für dich. Vor dem Rasieren solltest du deine Haare auf jeden Fall kürzen; entweder !sehr vorsichtig! Mit einer Haarschere oder am besten mit einem Elektrischen Langhaarrasierer mit Aufsatz.
1. Meiner Erfahrung nach lassen sich Männerrasierer besser führen und sind dazu noch meist günstiger. Am besten sind die mit beweglichem Kopf und Gelkissen.
2. Rasierer dich auf jeden Fall nass mit Rasierschaum oder Duschgel. Wasche die Haare nach jedem Rasierzug aus dem Rasierer damit er auch ordentlich arbeitet; aber bitte nicht mit dem Finger!
3. Achte darauf dass deine Rasierklingen scharf sind und wechsle sie regelmäßig.
4. Nun zum eigentlichen Trick: Nach dem Abtrocknen gehst du mit einem unparfümierten, alkoholfreien (Sensitiven) Deoroller über die Rasierten Stellen, aber nicht an die Schleimhäute.
Bei mir funktioniert dass wunderbar, ich hoffe bei dir auch :)
Und keine Sorge wegen den Rötungen und Pickelchen, dass ist in ein paar Tagen bis höchstens einer Woche wieder weg :)
Liebe Grüße, Mimi
PS: Entschuldige den langen Text. Falls du trotzdem bis hierhin gelesen hast; hier noch ein Extra Tipp. Wenn du ein paar Tage nach dem Rasieren die ersten Stoppeln bekommst und es juckt, reibe sie regelmäßig mit ein bisschen Babyöl ein. Das macht die Haare schön weich und die Stoppeln jucken nicht mehr so :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema