Mehr Beiträge zum Thema
- Was kostet eine Kugelstoßkugel?
Meine Eltern haben einen großen Garten und ich habe mir gedacht, dort in einer Ecke Kugelstoßen zu üben. Nun muss ich mir erst mal eine ...
- Gibt es ein spezielles Krafttraining fürs Kugelstoßen?
Ich spiele Fußball und meine Mannschaft bekommt einen neuen Trainer. Der neue Trainer ist wohl ein Fitnessfanatiker und legt auf die Fitness ...
- Erzielt man mit Gewichten am Schwungarm beim Kugelstoßen größere Weiten?
Mein Vereinskamerad ist Leichtathlet und ist besonders bei den Wurfdisziplinen recht stark. Besonders im Kugelstoßen will er sich verbessern ...
- Welche Kraftsportübungen sind fürs Kugelstoßen hilfreich und wann treten erste Erfolge ein?
Für mein Sportabzeichen möchte ich die Kugelstoßleistung innerhalb von drei Monaten verbessern Welche Kraftsportübungen und welche Geräte ...
- Was bewirken diese Gürtel, die manche Kugelstoßer tragen?
Ich habe öfters schon gesehen, dass manche Kugelstoßer relative große Gürtel tragen. Ist das ein Zeichen, dass eine Rückenverletzung ...
- Wie kann ich den Bewegungsablauf beim Kugelstoßen trainieren?
Ich bin Mitte Dreißig und bin sportlich recht aktiv. Nun möchte ich das Sportabzeichen machen. Dazu gehört auch Kugelstoßen, was ich noch ...
- Sollte man schon im Schülerbereich die Drehstoßtechnik lernen?
In unserem Leichtathletikverein wollen wir auch Schüler (zehn bis zwölf Jahre) ans Kugelstoßen heranführen. Sollte man da gleich mit der ...
- Drehstoß oder Angleit - welche Kugelstoßtechnik ist leichter zu erlernen?
Für das Sportabzeichen ist bei mir auch das Kugelstoßen erforderlich. Da ich das noch nie gemacht habe und ich auch relativ schmächtig bin, ...
- Wie kann man effektiv das Angleiten beim Kugelstoßen erlernen?
Fürs Sportabzeichen ist auch Kugelstoßen wichtig. Da ich eine relativ kräftige Figur habe, dachte ich, daß ich eine gute Chance hätte. Aber ...
- Mit welchen Übungen kann man die Dreh-Streckbewegung effektiv trainieren?
Für das Sportabzeichen muss man bei uns Kugelstoßen. Von der Kraft her müßte ich eigentlich eine gute Weite erzielen können. Aber diese ...