Nach welcher Zeit läßt die Leistung eines Hörgerätes nach?

Mein Vater (68) hat seit fünf Jahren ein Hörgerät. Aber irgendwie scheint er wieder schlechter zu hören. Kann es sein, daß die Leistung des Gerätes schon nachläßt und wie lange sollten Hörgeräte halten? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schonmal vorab. Gruß, Fanny

Antworten (1)
Moderator
@Fanny

Ähmmm..... Falsche Richtung. Nicht die Leistung des Gerätes lässt nach, sondern die Leistung deines Vaters. Das Gehör ändert sich, nicht das Gerät! Im Übrigen sollte man eigentlich jährlich seinen Hörgeräteakustiker besuchen, der dann eine Kontrolle macht, ob die Einstellungen des Gerätes noch dem Gehör entsprechen und natürlich auch, ob das Gerät noch einwandfrei funktioniert.
Also wenn er die letzte 5 Jahre nichts hat kontrollieren lassen, dann ab zum Akustiker!
Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren