Nackt auf dem Balkon

Sicher gab's das Thema schon allzu oft. Mit aktuellem Datum habe ich keinen Beitrag gefunden.
Ich bin seit Jahren meist nackt zu Hause. Bei meinen Eltern im Einfamilienhaus mit Garten war das kein Problem.
Jetzt studiere ich in einer anderen Stadt und bin somit in einer eigenen Wohnung. Ich habe einen Balkon. So direkt gegenüber steht ein anderes haus mit diversen Wohnungen mit Balkon.
Ich trau mich nicht nackt auf den Balkon. Hab's jetzt paar mal versucht und bin dann gebückt wieder in die Wohnung gekrabbelt.
Was würdet ihr tun? Wie kann ich den Mut zusammennehmen und welche Erfahrungen hättet ihr?

Themen
Antworten (18)
@ Dirch

Alles wird nicht verraten ...

Hallo Petra,

gehe mal, bei Dir davon aus, dass Du nackt sauber gemacht hast und die Fenster geputzt.

Gruß,
Dirk

Gestern Nachmittag war's schön sonnig und warm auf meinem Balkon. Da hab ich ein bisschen aufgeräumt und sauber gemacht. Als die Sonne wegging würd zwar kälter, da hab ich aber noch schnell die Fenster geputzt.

pflaumenbrand

Ich pass auf, dass mich niemand sieht, sowohl in der Natur als auf dem Balkon, weil ich ein Mann bin.

@Dirch

Nicht so eilig. Ich kann ja erst am Sonntag los. Muss eben sehen was es Last Minute gibt. Aber natürlich am liebsten ein FKK Hotel oder eine mit FKK Strand. Will ja Gepäck sparen 😉

Hallo Petra,

wünsche Dir einen schönen FKK-Urlaub in Spanien oder Griechenland.
Gehe doch mal stark davon aus, dass Du einen FKK-Urlaub machst.

Gruß
Dirk

@Henndrick

Nicht ganz. Ich habe übernächste Woche frei und möchte dann noch eine Last Minute Reise machen. Am liebsten nach Spanien oder eine der griechischen Inseln. Da kann ich das Sommerende noch ein bisschen hinauszögern.

Henndrick

Das freut mich für dich das du das nochmal genießen konntest, letzte Woche hatten wir auch noch so einen schönen warmen Tag den wir dann am Abend nachdem wir vom Strand kamen auf dem Balkon genießen konnten. Nun ist es leider zu kühl geworden, freue mich aber schon auf die nächste Saison.

Der Sichtschutz ist da und heute ist auch nochmal herrliches Wetter, da habe ich mir den Liegestuhl aus dem Keller geholt und bin jetzt schonseit dem Vormittag nackt im Haus und auf meiner Terrasse und genieße den Sommertag.

Henndrick

Das freut mich für dich Joe, ich hoffe du hast diese Saison noch was davon denn leider sind die schönen Tage wo man nackt auf dem Balkon oder im Garten sein kann wohl leider gezählt. Ich wünsche aber allen noch ein paar schöne nackte Stunden draußen.

Demnächst wird an unserem Zaun zum Nachbargrundstück endlich ein Sichtschutz angebracht, dann kann ich auch endlich wieder nackt in den Garten gehen. Wenn dann jemand trotzdem noch durch die Ritzen etwas sieht, dann stört mich das nicht.

Henndrick

Das freut mich auch für Lalam, ich bin auf meinen Balkon auch bei schönen Wetter nackt, nur habe ich das Glück das die Häuser gegenüber weit genug weg sind, man kann mich zwar sehen wenn ich stehe aber das stört mich nicht weil für mich das Nackt sein was ganz natürliches ist. Außerdem ist es ja nichts verbotenes.

Hallo Lalam20,
freut mich, dass es so für dich ausgegangen ist. Ich hätte auch gerne solche Nachbarn. Vielleicht solltest du die Gelegenheit nutzen, wenn du sie das nächste mal auf der Strasse triffst und vielleicht ergibt es sich, dass wir was gemeinsam unternehmen könnt. Würde es auch gerne mal mit Bekannten/Freunden teilen. Petraxy weiß wie ich darüber denke.
LG Mona

@Lalam

Cool. So hat der Zufall mal wieder was geregelt. Ich freu mich für dich. Hoffentlich bleibst du dabei!

Danke

Für die Antworten.
Glaub, es hat sich erledigt. War wieder im Zwiespalt. Und dann - was sehen meine Augen gegenüber? Ein nacktes Pärchen auf dem Balkon. Bin dann auch raus. Sie grüßten sogar mit dem Getränk.
Oh Mann. ;)

Hallo Lalam20,

ich sehe das genauso wie Petra. Taste dich langsam heran und tue nur was dir gefällt. Wenn wir das Weglassen des Höschens zuviel ist, dann mache nur oben ohne. Ist auch schon besser als nichts. In der Wohnung kannst du es ja wieder ausziehen. Ich mache es genauso. Bei meinen Brüsten ist es mir egal, wenn andere mich auf dem Balkon sehen können. Wobei ich sonst sehr gerne nackt bin und auch oft in der freien Natur mache, aber ich muss nicht alles meinen Nachbarn präsentieren. Habe es gerne, wenn ich kontrollieren kann, wer mich sieht und wer nicht.

LG Mona

@Lamam

Erst einmal: Bitte mach nur das was du wirklich magst und womit du dich wohlfühlst.
Ich kenne das Gefühl immer und überall frei sein zu wollen. Das geht natürlich nicht. Die Grenzen lassen sich aber verschieben. Als ich vor 3 Jahren hier eingezogen bin war ich überglücklich einen Balkon zu haben. Da war ich erst im Bikini, dann hab ich angefangen das Hösschen wegzulassen in nur auf der Liste das Top abzunehmen, weil man das nicht sieht. Im zweiten Jahr war's schon sehr früh warm und ich wollte die Sonne genießen. Da waren die Bäume noch nicht dicht. Wie viel die Leute im Nachbarhaus gegenüber dann sehen können, weiss ich nicht. Trotzdem war mir danach ganz nackig rauszugehen. Und letztes Wochenende war es so heiss und im Garten nichts los, so dass ich spontan die kleine Treppe runter bin und mich vor meinem Balkon hingelegt habe. Ein bisschen kribbeln war schon dabei, aber mir war danach.
Also mach dir keinen Stress und mach nur, womit du dich wohlfühlst.

Taste dich doch einfach langsam ran. Geh zum Beispiel erst mal in Unterwäsche raus und dann oben ohne usw. Wenn du nicht direkt ins kalte Wasser springen möchtest hilft dir das vielleicht.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema