Namen ändern...War das dumm?

Heute war der erste Schultag in einer anderen Schule und anderen Leuten. Da ich einen komischen und zum lachen verleitenden Namen habe und ihn sowieso kein Mensch aussprechen kann und ich oft schon Probleme mit ihm hatte und es ehrlich gesgt leid bin ihn 100 mal Zusagen dann eh nur peinliche Stille herrscht habe ich behauptet dass sie (die Lehrerin) mich anders nennen soll undzwar mit meinem "Spitznamen" den ich in wirklichkeit erfunden habe und mich eigentlich keiner so nennt. Und ich kenn da ja keinen also würde das garnicht rauskommen... Dachte ich aber ich kenne da schon eine undzwar schon lange und die weiß das dass nicht stimmt. Jetzt ist mir das peinlich-.-
Ich hat mir das gut überlegt und hab's dann einfach gesagt weil ich es nicht riskieren wollte dass keiner meinen Namen aussprechen kann und mich deshalb entweder nicht anspricht oda sich lustig macht ich hab jez vor der Lehrerin zu sagen sie soll den so genannten Spitznamen auf die Klassenliste schreiben. Aber ich kenne halt auch einpaar aus der parallel klasse die früher mit mir auf der Schule waren zwar nicht in meiner klasse aber ich denk schon dass die das wissen. Was hättet ihr an meiner stelle gemacht ich mein wenn dass mit eurem Namen echt schlimm wäre und ihr darunter echt gelitten hättet und ihr lieber im Erdboden versinken würdet wenn jemand euren Namen in der Öffentlichkeit laut sagen würde? Außerdem kann man ihn auch noch schön verstellen also ich ich bin echt im Arsch mit dem Namen und ihr könnt euch nicht vorstellen was ich alles durchmachen musste allein wegen dem Namen also es war echt schlimm. 
Ich weiß nicht was ich sonst machen sollte aber fändet ihr das komisch wenn jemand  plötzlich sozusagen einen andern Namen hätte? Habt ihr vllt Tipps? Was hättet ihr gemacht? 
(Danke dass ihr euch das zumindest durchlesen habt:) )

Themen
Antworten (1)
Moderator
@Mimmi

Ich denke das ist eine schlechte Idee. Weil die Lehrerin höchstwahrscheinlich nicht darauf eingehen will und wird. Es ist immer schlecht, wenn du dein Leben auf Lügen aufbauen willst. Wir können deinen Namen noch nicht einmal beurteilen, wie heißt du denn nun?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema