Nase nach Nasenpiercing stark geschwollen - Entzündung?

Hallo ertmal! Ich habe seit Donnerstag (1. juni, 06) ein Nasenpiercing. Habe es mir allerdings schießen lassen, da ich stechen noch nicht darf (bin erst 13, konnte es nicht abwarten! xD) leider (heute, 4. juni, 06) ist meine Nase jetzt stark angeschwollen, sodass man den Stecker kaum noch sieht. Außerdem hat sich eine Blutkruste gebildet! Habe Panik! Sagt mir bitte bitte schnell, ob das normal ist, dass die Nase so dick ist und was ich dagegen tun kann!

Antworten (29)
DUMMHEIT

Hey, mal ganz ehrlich wie kann man sich mit 13 einen piercing steechen lassen mein gott du bisch noch ein kind!!!!!
du musst dein piercing mehrmals am tag reinigen und dan mit einer fett creme einschmieren des hilft

Druckfehler

ErStmal

Rotel pickel-.-'

Hallo ich bin 13 und hab jz schon seit 1nem Jahr ein nasenpircing jz hab ich mir alles durchgelesen mir wurden 2 sachen gennant das 1. Bedaisona und das 2. octenisept was ist besser von den beiden bitte helftz mir :S

Ich habs auch ..

Hallo leute. ich bin jetzt 15 jahre alt und habe mir vor ca 6-7 wochen ein nasenpeircing stechen lassen, alles lief gut, bis jetzt ... Meine nase ist total dick und tut sau weh. Jetzt habe ich angst das ich es raus nehmen muss ..:( Es war mein traum eins zuhaben ich hab drei jahre lang also von meinm 12. bis zu meinem 15. lebensjahr meine mum überreden müssen... und wenn es jetzt weg muss wäre es so sch*** .. :( was soll ich jetzt machen BITTE SCHENLL HELFEN :(

Ebenfalls entzündet.

Hi,
Also ich hab mir vor ca. 2Monaten einen Nasenpiercing von einem HNO-Arzt schiessen lassen.. ich hab letztens mein medizinstecker durch ein ring ersetzt, nach 3Tagen wurde es richtig groß und rot die eine Nasenhälfte ist so zusagen von innen und von aussen entzündet, Ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll bzw wo ich hin gehen soll oder überhaupt ob ich mein Piercing rausnehmen soll. Wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen würde.
MFG ~

Entzündeter Nasenpiercing

Hi ich bin 14 und habe mir vor etwa 4 oder 5 Wochen ein Nasenpiercing STECHEN (besser als schießen) lassen. Die erste Woche war auch alles ok aber dann kam da so enroter pickel und der wird seid dem von Tag zu Tage größer und er eitert auch!! WAS SOLL ICH TUN??? bitte helft mir

Omg .__.

Hey du!
Also erstmal, was hast du dir denn bitte dabei gedacht?! Du bist erst13 und dann schon ein Piercing?! Nenne, die Jugend von Heute...
Dann verstehe ich die Logik nicht... Schiessen ja, stechen nein?! Wollen dich deine Eltern misshandeln? Beim schiessen zersplittert nämlich der Knorpel... (was mich schon wieder den Kopf schütteln lässt, ich meine HALLO?! Bevor man sich 'mal kurz" n Piercing in den Körper macht, sollte man sich ja wohl erkundigen?!) Dass es anschwillt ist normal, dass mes eine Kruste gibt auch, da die Wunde heilt und dabei Flüssigkeit abgibt... Wenn es nicht besser wird, geh zu nem Piercer, der hilft dir weiter...

Kopfschüttelnd
LG Alisa

Nasenpiercing

Ich habe mir kurz nach meinem 18 - ten Geburtstag ein Nasenpiercing SCHIESSEN lassen. habe es nun ca. 3 Monate & bis jz sind keine Komplikationen aufgetreten ;)
von daher habe ich nichts gegen diese Methode einzuwenden.

Hier mein Rat..!

Also ich bin 13 und habe seid Mai ein Nasenpiercing, die ersten Wochen waren super auch nach dem Stechen lassen hatte ich keine Probleme. Aber Leute wenn ihr ein NAsenpiercing haben wollt IMMER stechen lassen und NICHT schießen. Meine Beste Freundin hat sich eins schießen lassen und das hat sich sau mäßig Entzündet !!! Naja seid dem ich mein Piercing einmal gewechselt hab von Titan zu Silver ist es auch leicht Entzündet ich habe das SIlver Piercing rausgenommen und mein Titan Stecker wieder rein gemacht. An alle deren Piercing Entzündet ist geht in die Apotheke und holt euch octenisept das ist wie ein Wundermittel und bei mir ist alles auch soweit wieder weg. Das wichtigste ist NIEMALS mit den Fingern einfach dran gehen wenns schon Entzündet ist dann kanns noch schlimmer werden. Ich hoffe ich konnte euch einigermaßen helfen...

An fruuuchtzwerg : So gesehen ist ein Nasenpiercing kein Problem aber es kann halt immer passieren das es sich mal Entzündet dann musst du schnell dagegen an gehen aber NICHT das Piercing gleich rausnehmen und drauf warten das es zuwächst wäre unnötig denn mit Mitteln geht die Entzündung auch weg. Wenn du dir immer noch eins machen lassen willst dann lass es dir besser Stechen denn Schißen ist nicht so sauber... ist zwar günstiger aber dafür ENtzünden geschossene Piercings sich viel schneller.

Lieebe Grüße :)

S.

Also ich habe mir mein nasenpiercing schiessen lassen.
es tut nich weh aber es ist ein bisschen rot um das loch.
ich behandle es jetzt 2-3 mal am tag mit abgekochtem wasser mit einem esslöffel salz drin.
und es wird besser^^
(ich bin 18)

Vanessa b

Meins ist auch geschwolen was kann ich den blos machen

Raus !!

Ich rate dir an das du es raus nimmst und es verheilen lässt.. danach würde ich es stechen lassen ;) es schmerzt zwar etwas mehr aber es ist auch viel sicherer.
Aber du musst wissen.. find es sowieso krass das man mit 13 schon Pircings macht..

Ich braue Hilfe

Also ich möchte mir einen Nasenpiercing stechen lassen, habe aber jetzt total Angst wegen dem was ihr gesagt habt?!
Könntet ihr mir bitte helfen ich weiß jetzt nich ob ich mir wirklich einen stechen oder schießen lassen soll?!
Freu mich üebr eine Antwort von euch :)
Und außerdem noch etwas ich habe einen bauchnabelpiercing was meint ihr tut mehr weh, weil mein bauchanbelpiercing hat überhaupt nich wehgetan und cih bin auch erst 14.

Liebe grüße :)

Nasendings

Geh zum arzt oder soooo :D

Wie wärs mit nem arzt?!

Ich hätte es an deiner stelle stechen gelassen, weil es dan nicht so schwellt und hygenischer ist.wen s geschwollen ist solltest du zum arzt gehen.der gibt dir dan ein reinigungs mittel
vg und viel glück.

SUPER HEILUNGSMITTEL !!

Hallo leute. ich bin 14 jahre alt & hab mein pricing vor etwa 8 wochen bekommen. ich habs allerdings auch schiessen lassen. die ersten wochen lief alles perfekt. als ich mein pircing gewechselt habe (medizinisch zu silver) hab ich nach 2 wochen gesehen das sich mein nasenpircing entzündete. es war ein roter pickel (oder so ähnlich). es sah einfach schlimm aus. eine freundin hat mir geraten "Octenisept" zu benutzen. es kostet in apotheke 4, 95€. ich würde es euch aufjedenfall raten. ich benutze es seit 4 tagen & ich hab super fortschritte gesehen. meine entzündung fallt bald ab. :D nur noch schale übrig. echt klasse !

Nasenpiercing

Ich habe mir mein nasenpiercing vor 2 tagen selber gestochen, jetzt ist meine nase etwas rot und es schmerzt auch, doch meine nase ist weder dick angeschwollen noch habe ich einen pickel oder der gleichen bekommen ich weiß nicht wie ein heilungsprozess bei einem nasenpiercing aussieht vielleicht könntet ihr mir auch weiterhelfen??

AUUUAAAAAAAA

HILFEEEEE!!!!!Ich habe mir vor 2 Tagen ein Nasenpiercing stechen lassen.Ich habe den Piercer extra gefragt ob die Nase anschwillt wo er dann drauf antwortete das es passieren kann aber das die Schwellung nicht sichtbar ist.So jetzt sitze ich hier aber mit einer dicken Nase.Erstens siehts gar nicht schön aus und zweitens und damit auch das größere Problem habe ich ziemliche Schmerzen.Was soll ich tun??

Keine panik

Also zum schießen: lass es lieber sein, was die anderen gesagt haben, stimmt vollkommen. lass es lieber stechen, der piercer geht seriös an deine nase und alles ist steril und du bekommst einen nasenpiercing und kein ohrring, so wie es manche beim schießen verwenden...
titan ist viel besser und verträglicher zur haut...
wegen der entzündung... also ich hab sein januar ein nasenpiercing (gestochen) und bei mir wars am anfang auch vollkommen okay...
und dann hab ich wildfleisch bekommen... eine entzündung... ich bin zum piercer gegangen und er hat mir ein mittel aufgeschrieben, das heißt Fischler Spiritus... das verwendet man 2x am tag.... immer etwas drauf tröpfeln lassen...
allerdings, so wie sich das bei dir anhört, würd ich ihn lieber raus nehmen und schleunigst zum arzt gehen...
das hört sich echt böse an!!!!
ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...

an alle anderen, die einen art pickel an der stelle haben, nehmt den spiritus her oder wasserstoffperoxid (3%ig) und betaisodona is nicht allzu gut... das hat mir mein piercer auch gesagt...
ich hab den spiritus und das peroxid verwendet und es ist alles super verheilt ich hab keine beschwerden mehr :)
liebe grüße

NASENPiERCiNG

MIR IST GENAU DAS SELBE PASSIERT. HABE JETZT SOETWAS WIE EIN PICKEEL (ROT) AUF DER GEPIERCTEN STELLE .:(.
HABE DANN EINEN PIERCER ANGERUFEN UND UM RAT GEBETEN ER HATT GESAGT ICH SOLL PIERCING DRANN LASSEN UND VON DER APOTHEKE BEDAISONA KAUFEN .. WÜRDE ES EUCH ALLEN EMPFEHLEN.
WENN ES MIR NICHTS BRINGT WERDE ICH ZUM HALS ; NASEN ; OHREN ARTZT GEHEN .!!
MFG :)

Gleiches Problem

NICHT RAUSNEHMEN!
Die Entzündung wächst im schlimmsten Fall fest und du kriegst ne Blutvergiftung.
Auch nicht zum Arzt, die haben keine Ahnung davon.
Auch wenn du's hast schießen lassen, geh zum Piercer.

Salzwasser hilft gut, Wattestäbchen einweichen und öfter am Tag damit ans Piercing gehen.
Auch lieber nicht mit den Fingern dran rumprökeln.

Ich liebe meinen nasenpircing

Hi wenn dein nasenpircing inzündet ist dann nehm ihn raus sonst wirds immer schlimmer mir ist das selbe nur mit ohrlöcher passiert nehm dein nasenpircing raus und kauf oder vieleicht hasst du es schon kamille oder was dir die apoteke gibt dann tust du ihn raus machst das zeug drauf und tu ihn dann wieder rein.ich habe auch einen nasenpircing auch geschossen bekommen aber meiner ist nicht inzündet und wenn das dann nicht weg geht tut es mir leid aber dann würde ich es lassen und noch was ich bin 12 und bei mir ist noch nichts passiert hoffe es bleib so.

Nasenpiercing

DAS MIT EIN GUTER PIERCER WÜRDE SCHIE?EN GARNICHT MACHEN IST NUR QUATSCH YA!!! UND DAS MIT SCHNELLER ZUWACHSEN DES LOCHES AUCH ICH HABE MEINS SCHIE?EN LASSEN UND ES IST INNERHALB 1 STUNDE ZUGEWACHSEN UND MANN HAT NIKS MEHR GESEHEN!!! ICH WÜRDE DIR RATEN DEN STECKER RAUS ZU HOLEN UND DASS NICHT MEHR REINSTECKEN BIS ES HEILT ODER GEH ZU EINEM ARTZ (HALS NASEN OHREN ARTZT ZB.) ICH HATTE AUCH MAL SO WAS WIE EINEN DICKEN PICKEL AUF DEM PIERCING LOCH UND BIN DANN ZUM ARTZT GEGANGEN UND ICH MUSSTE WENN ES MIT NER SALBE NICHT WEG GING OPERIERT WERDEN ALSO EIN RAT WER SO WAS AUCH ERLEBT HAT ODER ERLEBT DIREKT ZUM ARTZT !!! ES KANN SCHLECHTE FOLGEN HABEN !! ZUM GLÜCK IST BEI MIR NIKS PASSIERT UND ES IST VERHEILT UND MAN MERKT NIKS MEHR!!!

Ich auch :(

Ich bin 13 und habe mir auch ein nasen piearcing schiessen lassen.
ich hab es mir allerdings in italien schiessen lassen in den ferien (weil ich nicht mehr abwarten konnte !!!!)aber die ganze zeit was es normal aber dann habe ich herpess an die lippe bekommen und dan hat sich das auch an der nase entzündet ich weis nicht was ich machen sooll ich wollte nicht das es sich entzündet jezt bekomme ich das piearcing nur halb rein aber nicht ganz durch und wenn ich es rein drücke tut es wehh ich weis auch nicht was ich mache soll ??? HILFFEE!!!!!!!!!!!!!

....

Ich würde dir raten den Piercing rauszu nehmen, weil es ja dann auch nicht mehr schön aussieht, wenn es so rot ist und angeschwollen ist. letzes jahr habe ich meinen auch rausgenommen und mir vor 4 tagen einen neuen schießen lassen, und ich dachte es wird besser, aber es ist genau das selbe, es aht sich wieder entzündet...

@ mausilein

kleiner tipp geh damit lieber zum arzt ... bloß keine voreinligen entschlüsse...

Stechen ist viel besser!

hey, ich habe seit dem 3.09.2005 auch ein nasenpiercing, habe es aber stechen lassen auch wenns sich schmerzhaft anhört.. ist es aber nicht so schlimm wie eine spritze ;)
beim schießen besteht aber auch die gefahr, dass die kugel, die beim stechen nicht vorhanden ist, dass die sich entzündet und an die nasenscheidewand ranwächst..
und jetzt noch mal zum stechen, beim stechen sieht das nasenpiercing aus wie eine art korkenzieher, .. den man rausdrehen kann..
für alle die sich ein nasenpiercing machen wollen:
lasst es euch lieber stechen.. es ist nicht so riskant wie das schießen!!

Nasenpiercing - Entzündung

Hallo, also ich kann Dir da leider auch nur als Laie weiterhelfen. Ein Nasenpiercing, welches geschossen wird, gilt schon fast als Körperverletzung, weil es sich hier um Knorpelgewebe handelt und splittert. Deshalb wird Dir jeder gute Piercer vom schiessen abraten. Auch habe ich gelesen, dass ein gestochenes Loch besser wieder zuwächst. Auch wird im Piercingstudio kein herkömmlicher Ohrstecker (wie beim schiessen) benutzt. Der Schmuck ist hochwertiger (750er Gold oder Titan) und das ist auch wichtig für die Wundheilung. Ich empfehle Dir, versuche die Entzündung mit einem Desinfektionsspray wichtig - ohne Alkohol (Das ist schmerzlos)!!! in den Griff zu bekommen. Sollte es nicht besser werden, würde ich einen Arzt aufsuchen oder das Piercing entfernen. Im Normalfall wächst das ganze auch schnell wieder zu.

noch ne frage = soll ich den stecker rausnehmen oder abwarten?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren