Naturnagelverstärkung mit Gel

Hallo,
ich bin total verzweifelt. Ich habe mir Naturnagelverstärkung mit Gel gemacht, nach ein paar Tagen habe ich schon Luft unter dem Gel. Habe versucht an einem Nagel das Gel runter zu feilen, es ging aber so schwer dass ich mir auch das Nagelbett ordentlich runtergefeilt habe, es ist jetzt total dünn und tut ziemlich weh wenn ich dran komm. Habe aber trotzdem wieder Gel aufgetragen (es war gestern) und heute hab ich wieder am Rand Luft. Bin total am verzweifeln, weil die restliche Finger ziemlich unschön aussehen mit diesen Flecken. Was soll ich am besten machen, wenn ich das Gel runterfeile oder gibt es extra Flüssigkeit zum lösen? Und wie schlimm ist es das ich den Nagel so runtergefeilt habe? Wie kriege ich es hin das sich die Luft unter dem Gel nicht mehr bildet? Ich bitte um Ihre Unterstützung. Vielen Dank im Vorraus

Antworten (1)

Hallo Viktoria,
zuerst: Weg mit der Feile! Wenn Du Gel vom Nagel feilst, musst Du ganz vorsichtig und genau arbeiten; die Nagelplatte ist ohnehin schon ziemlich dünn und wächst nicht nach, sondern nur nach vorn heraus, also wirst Du noch einige Zeit ziemlich empfindliche Nägel haben.
Wenn sich das Gel an den Rändern liftet, hast zu ziemlich sicher zu nah an die Nagelhaut modelliert bzw. die Nagelhaut vor der Modellage nicht zurückgeschoben. Weitere mögliche Gründe können sein: Staub auf dem Nagel (verstärkt in der Falz), stark rückfettende Nagelplatte, feuchte Nagelplatte.
Also, vor der Modellage weder Hände waschen noch eincremen (Nägel halten bis zu 2 Stunden die Feuchtigkeit), die Nagelhaut vorsichtig zurückschieben, Reste von der Nagelplatte entfernen (geht meistens beim anmattieren), den Nagel anmattieren (nur ganz leicht) und OHNE FLÜSSIGKEIT von Staub befreien.
Du hast jetzt noch die Möglichkeit, mit einer feinen Feile (min. 180er) OHNE Druck den splitternden Rand vorsichtig runterzufeilen. Bleibe nur auf dem Gel, da, wo es sich liftet, löst es sich ganz einfach, wenn es dünn genug ist. Mattiere dann den Rest des Gels an, den NN nur gaaaanz leicht, und gele neu drüber. Bleib dabei, wenn Du noch etwas ungeübt sein solltest, mindestens einen Millimeter von der Nagelhaut weg, da das Gel in der Lampe beim Aushärten noch leicht verläuft.
Und gräm Dich nicht, selbst Profis bastelt sich manchmal die dollsten Fehler zusammen ;-)
Viele Grüße
Sascha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema