Neuer Leberfleck - sofort zum Hautarzt?

An der Wade hat sich kürzlich ein neuer Leberfleck gebildet. Außer daß er leicht erhöht ist, kann ich nichts besonderes entdecken. Sollte ich dann doch sofort zum Hautarzt oder sollte ich die weitere Entwicklung abwarten? Danke für euere Hinweise. Gruß, Gudrun

Antworten (2)

Bei vielen Leberflecken sollte man schon immer regelmässig zum Hautarzt gehen. Gerade wenn sich dann noch neue Leberflecken zeigen ist es schon sicherer, wenn man das abklären lässt.

Leberflecken

Wenn sich Leberflecken neu bilden und ausgefranst sind, dann sollte man zum Hautarzt gehen. Ansonsten ist das nicht weiter beunruhigend. Einen erhöhten Leberfleck sollte man nur beobachten, wenn sich der verändert, dann ist es ratsam zum Hautarzt zu gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren