Wie schützt man Muttermale im Solarium?

Hi, ich habe mehrere Muttermale am Körper, würde aber trotzdem gerne ins Solarium gehen.
Wie schütze ich die Muttermale vor der Sonnenbestrahlung?
Sollte ich sie abkleben, z. B. mit einem Plaster, oder sollte ich sie mit einer guten Sonnencreme einschmieren?
Habt ihr Tipps oder Vorschläge?
Danke

Antworten (4)
Breitbandfilter für die Sonnenbank

Es gibt Produkte mit einem speziellen Breitbandfilter, die man für das künstliche Sonnenlicht nehmen sollte.

Sonnenbank und Muttermale

Bei vielen Muttermalen sollte man äußerst vorsichtig mit dem künstlichen UV-Licht sein. Natürlich auch im Sommer bei natürlicher Einstrahlung.

Auf jeden Fall einen Hautarzt kontaktieren.

Moderator
Kein Solarium

Der Beste Tipp ist einfach gar nicht ins Solarium zu gehen. Sogar der behäbige Brockhaus hat die Erkenntnis, dass Solarienbesuche das Krebsrisiko erhöhen schon aufgenommen. Hautärzte warnen schon immer davor. Ich weiß nicht, warum man seiner Haut überhaupt sowas antun will?

Hmm... habe um ehrlich zu sein, nie über meine Muttermale nachgedacht beim künstlichen sonnenbad.
wenn es dir zu heikel ist, ist eincremen und abkleben wohl der beste schutz !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren