Ist ein plötzlich anwachsender Leberfleck grundsätzlich gefährlich?

Innerhalb von einigen Wochen ist ein vorher harmloser Leberfleck dicker geworden. Einen Termin beim Hautarzt habe ich erst in zehn Tagen. Muss ich davon ausgehen, dass so ein plötzliche Verdickung grundsätzlich gefährlich ist, oder kann es auch harmlos sein? Bitte um ehrliche Infos.

Antworten (2)
Leberflecken beobachten

Ratsam ist es unbedingt mit einem sich verändernden Leberfleck zum Hautarzt zu gehen. Er wird den Leberfleck rausschneiden und zur Untersuchung einschicken. Es kann eine harmlose Entzündung dahinter stecken - aber leider auch Krebs.

Abwarten

Hey!
Warte am besten auf deine Termin beim Arzt ab und mach dich nicht vorher verrückt. im Internet findet man immer irgendwelche Horrorstorys und hat die schlimmsten Befürchtungen und am Ende ist alles ganz harmlos.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema