Viele Leberflecken - Was tun?

Hallo zusammen!

Mir ist aufgefallen, dass ich seit einiger Zeit irgendwie immer mehr Leberflecken bekomme. Ich hatte immer ein paar, aber die scheinen sich regelrecht zu vermehren. Ist das normal? Muss ich mir irgendwie Sorgen machen? Darf ich jetzt noch aufs Solarium? Ich bin wirklich etwas ratlos wie ihr merkt... über jeden Tipp und jede Meinung würde ich mich daher sehr freuen!!!

LG Anna

Antworten (3)

Ja das kann sein, dass mit der Zeit immer mehr Leberflecken hinzukommen. Du solltest auf einen hohen Lichtschutzfaktor (am besten 50) achten, wenn du in die Sonne gehst, außerdem Solariumgänge meiden und ein Hautscreening beim Hautarzt durchführen lassen. Ab 35 Jahre bezahlen dies die Kassen, unter 35 musst du die Kosten selbst tragen. Dies ist aber wichtig, denn häufig können auch kleine, scheinbar unauffällige Leberflecke ein Hautkrebsrisiko sein.

Lombis

In das Solarium sollte man nicht unbedingt gehen, wenn man merkt, dass man viele Leberflecken bekommt. Eine ärztliche Untersuchung ist wirklich wichtig.

Im Sommer auch entsprechend sich mit Sonnenschutz eincremen.

Leberflecken

Wenn man merkt, dass man immer mehr Leberflecken bekommt, sollt man unbedingt zum Hautkrebs Screening gehen. Der Hautarzt untersucht die Leberflecken und kann auch eventuell etwas schneiden und einschicken. Dann hat man die Gewissheit, dass alles gesund ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema