In welchen zeitlichen Abständen sollte man seine Leberflecken untersuchen lassen?

Vor zwei Jahren war ich zur Hautkrebsvorsorge, weil ich einige Leberflecken habe. Da war noch alles in Ordnung. In welchen zeitlichen Abständen weitere Untersuchungen sinnvoll sind? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Kueka

Antworten (3)
Selbst kontrollieren

Wer viele Leberflecke hat, sollte die selbst immer kontrollieren. Wenn sie größer werden, die Farbe ändern, die Ränder nicht scharf sind usw., dann besteht Verdacht auf Hautkrebs.
Zusätzlich würde ich einmal pro Jahr zum Hautarzt gehen, denn die Zahl der Hautkrebse wächst von Jahr zu Jahr.

Warum fragt ihr nicht eure Hautärzte, wie oft ihr kommen solltet?

Das frage ich mich auch. Ich gehe alle zwei Jahre zum Hautscreening, aber ob das genug ist, weiß ich auch nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren