Seit zwei Monaten rasant ansteigende Anzahl von Leberflecken - was steckt dahinter?

Vor circa zwei Monaten bekam ich plötzlich am Oberkörperbereich zahlreiche Leberflecke und täglich werden es mehr. Meine regelmäßigen Solariumbesuche habe ich sofort eingestellt und mein Hautarzt meint, diese Flecken seien (noch?) nicht gefährlich. Was kann dieses plötzliche Ansteigen der Leberflecke bewirkt haben, wie kann ich das stoppen?

Antworten (2)
Leberflecken

Durch das Solarium kann es durchaus zu einer erhöhten Anzahl von Leberflecken kommen. Diese verschwinden auch nicht wieder. Es ist dann schon ganz gut, wenn ein Hautarzt sich das anschaut. Aber in der Regel, wenn man regelmässig zum Screening geht, kann ein Hautkrebs auch entdeckt werden.

Besser ist es, wenn man zu Leberflecken neigt, sollte man sich schon intensiv vor der Sonneneinstrahlung schützen. Das ist besser und gesünder!

Du solltest das Solarium auch weiterhin meiden. und darauf achten, ob die leberflecken sich verändern und dunkler werden. dann wird es nämlich gefährlich.
ich hoffe für dich dass es noch nicht zu spät ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren