Verändern sich Leberflecken, wenn man Kraftraining macht?

Ich mache seit kurzer Zeit Kraftraining, bemerke aber jetzt schon, dass sich die Muskeln an den Oberarmen etwas vergrössern.
Auf meinen Oberarmen habe ich viele Leberflecken und ich mache mir Gedanken darüber, was passiert, wenn sich die Muskel noch mehr vergrössern...
Können sich die Leberflecken dadurch verändern, entsteht vielleicht sogar ein höheres Risiko für Hautkrebs?

Antworten (2)

Nein, Leberflecken verändern sich durch Krafttraining nicht, nur durch extreme Sonneneinstrahlung kann es zu Veränderungen kommen.

Man sollte das jährliche Hautscreening bei einem Dermatologen unbedingt immer regelmässig machen lassen, so ist man auf der sicheren Seite und wenn es zu Veränderungen kommt, sieht der Hautarzt das schnell und kann entsprechende Untersuchungen veranlassen.

Krafttraining und Leberflecken

Aufgrund von Krafttraining verändern sich Leberflecken nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren