Mit welchen Kosten muss man für eine Leberfleckenentfernung rechnen?

Ich habe einen häßlichen, aber gutartigen Leberfleck (fast ein Zentimeter Durchmesser)auf meinem Oberarm. Den möchte ich mir unbedingt wegmachen lassen. Welche Kosten würden dabei auf mich ungefähr zukommen und was sollte ich nach dem Eingriff beachten (Sport, Schwimmen, ...)? Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Lzzy

Antworten (4)
Oft bleiben Narben

Ich persönlich würde mir den Leberfleck nciht entfernen lassen, wenn er nicht verdächtig aussieht. An der STelle wird die Haut nämlich immer anders aussehen, bei mir ist eine auffällig helle Stelle geblieben, die an Perlmutt erinnert. Ich hätte lieber wieder meinen Leberfleck zurück. Ist irgendwie natürlicher.

In den ersten Tagen darfst du vermutlich nicht schwimmen gehen, damit sich die Wunde nicht infiziert, aber sonst ist das wirklich nicht mit besonderen Einschränkungen verbunden.

Kosten für Leberfleckentfernung

Wenn keine medizinische Notwendigkeit für die Leberfleckentfernung vorliegt wie bei dir, wirst du schon mit etwa EUR 200, 00 rechnen müssen.

Leberfleck entfernen lassen

Mir wurde auch mal ein Leberfleck entfernt, weil der verdächtig aussah. Da hat das ganz normal die Krankenkasse bezahlt. War auch keine große Sache, wurde ambulant gemacht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema