Wieso heilt die Wunde nicht?

Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Muttermal entfernen lassen und die Wunde ist immer noch am Nässen. Sie ist direkt unter der Brust und daher kommt halt leider nicht viel Luft daran. Was soll ich jetzt machen? Ist das ein Problem oder dauert die Heilung an solchen Stellen einfach nur etwas länger?

Antworten (1)
Wunde unter der Brust heilt schlecht

Meine Schwester arbeitet in einem Altenheim. Dort werden ähnliche wunde Stellen mit Bepanthen- Wundsalbe dünn eingerieben und darauf wird ein dünner Verbandsstreifen angebracht.
So wird der Haut-Haut-Kontakt verhindert und die wunde Stellen können besser heilen. Allerdings würde ich die wunde Stelle mal einem Hautarzt zeigen, nicht das da noch eine Pilzinfektion dazugekommen ist, die nur mit Anti-Pilz-Salben in den Griff zu bekommen sind!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema