Gibt es eine schonende Methode um Leberflecken zu entfernen?

Mir ist aufgefallen, daß ich doch sehr viele Leberflecken habe. Wenn ich meine Soomershirts und Tops anziehe, sehe ich daß meine Arme, das Dekollete und der Rücken sehr unästetisch aussehen. Ich möchte sie am liebsten entfernen lassen, aber ich glaube, daß dann unansehnliche Narben zurückbleiben. Gibt es vielleicht eine schonende Methode um die Leberflecken zu entfernen? Welche Kosten werden auf mich zukommen? Ich würde mich über Tipps freuen. Vielen Dank! Gruß Sofie

Antworten (2)
Leberflecken und muttermale

Man sollte sowieso jährlich zur Untersuchung zu einem Hautarzt gehen und die Leberflecken checken lassen. Das Entfernen von Leberflecken wird operativ mit einem kleinen Schnitt und einer örtlichen Betäubung vorgenommen. Aus rein ästhetischen Gründen sollte man das nicht machen lassen.

Moderator
@Sofie

Wir können von hier keine Ferndiagnosen stellen und das Ausmaß und die Größe deiner Leberflecken beurteilen. Darauf kommt es nämlich an, um deine anderen Fragen zu beantworten. Frag jemanden der sich damit auskennt. Geh zu einem Hautarzt und lass dich Beraten. Der muss sie ja letztenendes auch wegmachen.

Lies dazu auch die Artikel zu Leberflecken im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Leberflecken/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren