Muss man sich Sorgen machen, wenn sich ein Leberfleck farblich verändert?

Ich habe einen Leberfleck auf dem Handrücken, der in letzter Zeit sehr dunkel geworden ist.
Sollte ich jetzt zum Arzt damit, deutet die Farbveränderung darauf hin, dass der Leberfleck gefährlich ist und weggeschnitten werden muss?
Eigentlich gehe ich aber sehr ungern zum Arzt...

Antworten (1)
Leberfleck-Veränderung

Farbliche Veränderung von Leberflecken, gehören zu den Risikomerkmalen.
Das solltest du unbedingt beim Hautarzt untersuchen lassen!
Diese Veränderung kann harmlos sein, aber zu diesem frühen Zeitpunkt könnte man noch entscheidend dagegen vorgehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren