Bei Frauen die nicht die Pille nehmen, kommt es oft zu Schmerzen vor der Periode. Diese Tage vor den Tagen sind oft sehr unangenehm. Viele fühlen sich völlig überfordert, sind depressiv, bekommen Hungerattacken oder Heulanfälle. Also alles nicht so einfach. Entweder man lässt sich die Pille verschreiben, dann ist das alles fast vorbei oder man versucht das ganze mit Mönchspfeffer in den Griff zu bekommen. Mönchspfeffer ist ein natürliches Mittel, eine Heilpflanze und wirkt sehr gut gegen die monatlichen Schmerzen, besonders eben an den Tagen vor den Tagen.
Es gibt viele verschiedene Merkmale, die die Periode einläutet. Man nennt das auch das prämenstruelle Syndrom. Leider sind da viele verschiedene Schmerzen und Unpässlichkeiten damit verbunden. Auch schmerzende Brustwarzen kann es geben. Wenn es zu schlimm wird, dann einfach mit einem kalten Lappen oder einem kleinen Handtuch kühlen. Das tut gut.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Lebensmittel helfen mir bei der Entwässerung während meiner Periode?
Hallo alle miteinander. Jeder von euch, vorausgesetzt ihr seid Frauen, kennt bestimmt das Phänomen, dass man sich kurz vor der Periode so dick ...
- Starke Schmerzen während der Periode
Ich leide unter starken Schmerzen wenn ich meine Periode habe! Ich habe mir schon die Pille verschreiben lassen in der Hoffnung das es dann ...
- Können regelmäßige Kopfschmerzen mit der Menstruation zu tun haben?
Halli Hallöchen ihr Lieben. Neulich hatte ich sehr starke Kopfschmerzen, was ich eigentlich nie habe. Habe das auf den Wetterwechsel geschoben, ...
- Was beeinflusst die Schmerzen während der Menstruation?
Hi, während meiner Menstruation habe ich immer unterschiedlich starke Schmerzen im Unterleib-mal sehr stark mal schwach. Ist das ...
- Zu oft Menstruation
Ich bin 38 Jahre und habe seit ca. 10 Monaten ein Problem:Ich bekomme meine Regel etwa alle 19-22 Tage und dann sehr stark.Habe sie vorher ca. ...
- Schwache und verspätete Menstruation
Ich bin 44 Jahre alt, einige Monate war meine Menstruation sehr viel stärker als normal. Jetzt verschiebt sie sich um 1-2 Wochen und ist sehr ...
- Was kann man gegen Regelschmerzen tun?
Wenn ich meine Tage habe, habe ich oft ein unangenehmes Ziehen im Unterleib. Was kann ich dagegen tun? Ich möchte nicht so gerne Schmerzmittel ...
- Schwanger?! oder alles nur Einbildung aus Angst?!
Hallo, ich bräuchte mal bisschen Rat bzw Meinungen oder Erfahrungen. Ich weiß es kann keiner eine Ferndiagnose ...
- Ich habe vor und auch während der Periode Schmerzen
Was kann das sein, ich habe immer wieder Schmerzen, vor und während der Periode. Mein Arzt hat bisher nichts gefunden, könnt Ihr mir ...
- In welcher Form wirkt Magnesium bei Regelbeschwerden besonders gut?
Hi, eine Freundin gab mir den Tipp Magnesium gegen meine Regelbeschwerden einzunehmen. Jetzt gibt es das Magnesium als Tabletten, ...