Also ich habe einen Ruhepuls wenn ich Sitze / Fernseh schaue von 58 schlägen, wenn ich liege oder schlafe geht er sogar auf 48 schläge die Minute runter.
Solange es nicht unter 40-45 Schläge die Minute geht, ist das in Ordnung.
Ansonsten könnte ein fehler des Sinusknoten in Frage kommen und man benötigt einen Herzschrittmacher.
Was verstehst du unter sehr niedrig? Nenne mal Werte...
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie kann ich meinen Puls ohne Laktattest verlässlich messen?
Mein Arzt hat mich zum Ausdauersport verdonnert und meinte, ich muss auf einen guten Puls achten. Gerne würde ich ein Laktattest bei meinen ...
- Kann Puls ohne ersichtbaren Grund schwanken?
Ich übeprüfe meinen Puls und Blutdruck regelmäßig. Seit einigen Tagen treten relativ große Schwankungen beim Pulsmessen auf. Oft ist der ...
- Haben Frauen normalerweise einen höheren Ruhepuls als Männer, weil das Herz kleiner ist??
Normalerweise haben Frauen ein kleineres Herz als Männer und deshalb muss das Herz ja wohl auch mehr arbeiten, oder? Ich habe zum ...
- Wie kann man durch Pulsmessung seinen Fitnesszustand feststellen?
Ich habe mal gehört, daß man durch Pulsmessung den Fitnesszustand feststellen kann. Seit einigen Wochen jogge ich und würde gerne im ...
- Kann ich meinen Maximalpuls durch einen Berglauf am besten ermitteln oder wie macht man das?
Ich habe jetzt eine Läuferurh mit Brustgurt und möchte jetzt meinen Maximalpuls ermitteln. Auf meiner Laufstrecke habe ich einen relativ ...
- Welchen Puls zum Abnehmen?
Hallo, ich habe mal in einer Zeitschrift gelesen, dass zum Abnehmen eine bestimmte Pulsfrequenz gegeben sein muss. Ich bin 1.65m und wiege 70 ...
- Kann man durch Pulsmessung erkennen, ob man im aeroben oder anaeroben Bereich läuft?
Ich bin noch nicht so lauferfahren, kenn aber den Unterschied zwischen aeroben und anaeroben Bereich. Ich habe mir gerade einen Pulsuhr gekauft, ...
- Sollte man seinen ersten Marathon nach Herzfrequenz laufen?
Macht es eigendlich Sinn, beim ersten Marathon nur nach der Herzfrequenz zu laufen, damit man sich die Strecke besser einteilen kann oder bringt ...
- Ist ein Ruhepuls im Bereich 75-90 ok?
Ich bin 20 Jahre alt und habe immer einen Ruhepuls im Bereich 75-90, ist das in meinem Alter ok? Euer ...
- Puls messen während Jogging
Hi! Ich will meinen Puls messen während ich jogge um zu kontrollieren, wann ich besser eine Pause machen sollte. Kann mir jemand sagen, welche ...