Noch immer leichte Handgelenksschmerzen nach Sturz vor zwei Monaten - ist das noch normal?

Beim Joggen bin ich vor zwei Monaten gestürzt und habe mir mein Handgelenk verstaucht. Der Doc meinte, es sei nur eine Verstauchung und ich mußte einige Wochen eine Handgelenksschiene tragen. Dadurch hatte ich dann keine Schmerzen mehr. Doch jetzt treten immer wieder leichte Schmerzen am Handgelenk auf. Ist das noch normal oder könnte da doch was gebrochen sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus dafür. Gruß, Chrisis

Antworten (3)

Ein Röntgenbild gibt darüber Aufschluss, sollte man schnellstens machen lassen und entsprechend auch das Gelenk nicht so sehr belasten, eigentlich am besten still halten oder bzw. in einer Armbinde erstmal tragen, bevor man sicher weiß, was mit dem Handgelenk los ist.

Naja, das ist wirklich oft so, dass das nicht nicht komplett behandelt wird und man schon nach kurzer Zeit das Gelenk wieder belastet. Immerhin mit den Händen tut man ja einiges und darauf verzichten möchte man nicht. Jedenfalls nicht länger, als unbedingt nötig. Bei einer Verstauchung kann auch eine Sehne noch mit verletzt worden sein.

Verstauchung am Handgelenk

Eine Verstauchung am Handgelenk kann sich auch nach einigen Monaten in Form von Schmerzen wieder bemerkbar machen. Das kann passieren, wenn man die Hand wieder voll belastet und das Gelenk eben doch nicht komplett ausgeheilt ist.

Vernüftig wäre es da, nochmal zum Arzt zu gehen und das Handgelenk untersuchen zu lassen.

Es sollte eigentlich auch ein Röntgenbild entsprechend vorliegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema