Norm zur Ermittlung der Absatzhöhe
Ich würde gerne mal wissen, nach welchen Bedingungen die Absatzhöhen bei Pumps und Co ermittelt werden. Kann mir jemand dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Dragoness
Ich würde gerne mal wissen, nach welchen Bedingungen die Absatzhöhen bei Pumps und Co ermittelt werden. Kann mir jemand dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Dragoness
Oftmals fallen die Schuhe je nach Schuhgröße unterschiedlich hoch aus. Sprich: ein Schuh, der in Größe 36 mit 10, 0cm angegeben wird,
kann in Größe 42 durchaus 11, 0cm Absatzhöhe haben. In Größe 46 dann vielleicht 12cm.
Relativ zur Schuhgröße ist das dann eher flacher als höher, da die Höhe der Absätze nicht proportional zur Fußlänge steigt.
Sprich: in Gr. 36 hat die Sohle eine Steigung von 45°; bei Größe 46 sind es nur noch 40° - obwohl die Absatzhöhe zugenommen hat.
Es gibt mindestens zwei Stellen, wo man messen könnte:
1. direkt über dem Absatzfleck
2. an der Hinterkante, wo der Absatz aufhört und der Oberschuhe wieder anfängt.
Üblich ist die zweite Methode. Man stellt den Schuh dazu am besten auf einen glatten und geraden Untergrund (z.B. auf einen Tisch) und misst dann an der Hinterkante, z.B 10, 2cm
Bei gleichem Schuhe würde das bei einem klassisch geschnittenen Pumps, gemessen vom Absatzfleck bis dahin, wo der Oberschuh anfängt/ auf der Sohle sitzt z.B. 8, 8cm betragen. Bei einigen aktuellen Pumps, bei denen der Absatz recht weit hinten sitzt und steil abfällt würde die dort ermittelte Höhe vielleicht 9, 5cm ausmachen.
Und dann sollte man auch noch heraus rechnen, wenn und was der Schuh an Plateau besitzt. 15cm Absatz, bei 5cm Plateau machen zwar eine gigantisch-hohe Rückansicht, aber unterm Strich sind es netto eben nur zehn Zentimeter.
Hallo! Ich weiss nicht, welche Hose ich zu meinen Hochfrontpumps anziehen soll. Die Röhrenjeans gefällt mir nicht dazu, eine weite Stoffhose ...
Hallo, Habe mir neue pumps gekauft aus jeansstoff fand sie sooo toll aber nun bin ich völlig überfragt zu was man sie anzieht??? ...
Hallo zusammen! Ich habe vor einiger Zeit mal so weiße Pumps bei Deichmann gesehen, die mir super gefallen haben. Blöderweise ...
In den Modezeitschriften sieht man desöfteren mal den ein oder anderen Promi der Ankle Boots zum Kleid trägt! Bei denen sieht das immer total ...
Hallo, ich bin echt begeistert wieviele Männer hier high heels tragen. Ich bin auch nicht schwul, bin verheiratet und hab zwei kinder, aber ...
Hallo! Ich bin drauf und dran mir ein Paar Oxford-Pumps zu kaufen. Sie sind mindestens 12cm hoch. Da ich nur 1, 56m klein bin, wären sie super ...
Hi Mädels! Bald geht die Saison der Schaumpartys wieder los und ich wollte mal ein wenig schicker hingehen :) Hatte jemand von Euch schonmal ...
Ich habe mir tolle Pumps gekauft und möchte möglichst täglich damit herumlaufen. In der warmen Jahreszeit ist das ja kein Problem, aber kann ...
Im wieder aufgewärmten Thread "Pumps auf Jeans" kam das Thema "Männer + Heels" auf. Gastrednerin SANDRA meinte, es spräche ALLES dagegen, ...
Hallo zusammen! Ich habe in den letzten drei oder vier Jahren so gut wie nie hohe Schuhe getragen, weil ich einfach keine Lust ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren