Notfall! Herpes zu spät erkannt
Hey Leute,
ich glaube ich habe mich noch nie in einem Forum angemeldet aber jetzt weiß ich einfach keinen Rat mehr. Ich habe letzten Montag (2.02) ein leichtes Jucken an der Lippe verspürt und dachte, dass es mal wieder meine blöde Neurodermitis ist, die mich nervt. Daher habe ich Kortison drauf geschmiert & mich (unbewusst) in der Nacht aufgekratzt. Am nächsten Morgen sah ich wirklich schlimm aus. Ich habe die 5 darauf folgenden tage immer wieder Kühlpads & Bepanthen rauf geschmiert, weil das das einzige war was geholfen hat (ich weiß ich bin ein Idiot). Freitag kam dann mein Freund der mir sagte, dass das Herpes sei. Ich hab es aber besser gewusst und habe noch schön bis Sonntag gewartet und mir dann letzten Endes diese Herpes Creme in der Notapotheke geholt.
Am nächsten Tag dann der Schock und ich finde es wirklich so ekelhaft, dass ich rein gar nichts mehr Essen will, weil... Egal! Meine Unterlippe sieht aus wie ein Blumenkohl und es kribbelt seit heute wieder und brennt auch. Es sind auch mehrere Stellen dazu gekommen. Ich habe alles desinfiziert und koche Tassen und Gläser nach jeder Benutzung ab. Benutze das Handtuch einmal danach 90 Grad. Ich mache wirklich alles um eine Ausbreitung zu verhindert aber es wird nicht besser.
Ich war auch bereits beim Arzt und der meinte nur, dass man da jetzt leider nichts mehr machen kann ausser abwarten. Er meinte auch, dass ich Kortison drauf machen soll aber da bin ich mir auch nicht sicher.
Ich sehe wirklich schlimm aus. Ich habe ganz viele Bilder gesehen im Internet und das waren meistens nur so Bläschen. Anfangsstadium halt... Aber bei mir ist es echt ekelhaft und meine Lymphknoten sind auch total geschwollen und tun weh. Auch hier meinte der Arzt, dass das eine Begleiterscheinung sei.
Die Creme die ich momentan benutze heisst Aciclostad.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
LG,
Sabine