Notwendigkeit eines Rauchmelders

Ich hatte gestern eine heiße Diskussion mit meinem Eltern über die Notwendigkeit von Rauchmeldern. Ich habe meinen damals direkt nach dem Einzug gekauft und finde das jeder so einen haben sollte. Meine Eltern meinten aber der sei überflüssig, weil man notfalls sowieso von dem Geruch wach werden würde. Was meint ihr dazu? Habt ihr einen Rauchmelder oder denkt ihr auch das der nicht nötig ist?

Antworten (3)

Da kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen! Ein Rauchmelder wäre wirklich sehr viel sicherer. Also mal ganz davon abgesehen, dass der Rauchmelder den Rauch eh vor deinen Eltern wahrnehmen würde: Wenn sie schlafen können sie ihn gar nicht riechen. Sie würden dann erst merken, dass es brennt, wenn der Rauch ihre Atemwege extrem reizt. Nur ist es dann eben leider fast schon zu spät. Das wär mir zu gefährlich.

Wenn man den Rauchgeruch wahrnehmen kann, ist es meistens schon zu spät. Denn das Kohlenmonoxid kann sehr schnell zu Vergiftungen und dem Tod führen. Weil er den Lungen Sauerstoff entzieht, erstickt man langsam. Ein Rauchmelder ist viel zuverlässiger als die menschliche Nase. Er gibt einen lauten Warnton ab und man wacht garantiert auf, bevor es zu spät ist. Überrede deine Eltern einen Rauchmelder zu kaufen, oder noch besser kaufe selbst einen für sie. Er kostet ja auch nur ein paar Euro! Das wär mir meine Sicherheit auf jeden Fall wert!

Rauchmelder sind Notwendig!

Leider hat man im Schlaf keinerlei Geruchssinn, daher sind Rauchmelder ja so wichtig.
Du hast schon die richtige Entscheidung getroffen, Rauchmelder sind immens wichtig. Auch sollte man nicht an der falschen Stelle sparen und welche nehmen mit einer Langzeitbatterie, das spart die häufigen Batteriewechsel. Ich hab meine hier gekauft *****

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema