Rauchmelder als Lebensretter, findet ihr das auch?

Hallo, ich hatte mir auch nie Gedanken gemacht ob Rauchmelder bei uns im Haus eine Notwendigkeit haben, bis es vor drei Monaten bei mir in der Straße gebrannt hat und die Leute nur durch das Piepsen des Rauchmelders augewacht sind. Wir haben dann auch recherchiert und uns von einer sehr kompetenten Firma das Haus mit Rauchmeldern und Thermomeldern ausstatten lassen. Kann die Firma nur weiterempfehlen...

Antworten (2)
Hi

Naja Lebensretter ist etwas hochgegriffen, aber halt ein großer Faktor für die Sicherheit in einem Haus o.ä

Denke viele fühlen sich mit einem Melder einfach besser und können ruhier schlafen ;) ist ja auch nicht verkehrt, die Teile sollte aber auch gut funktionieren. Spich regelmäßig einein test zu vllziehen ist oft nicht verkehrt

Ja, das kenne ich. bei meinen nachbarn hat es letztens auch gebrannt, allerdings hatte die keinen rauchmelder..ist noch alles gutgegangen, aber die werden sich so ein teil demnächst auf alle fälle anschaffen, damit das in zukunft nie wieder passiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema