Rauchmelder als Überwachungsgeräte - Glaubt dem Staat nichts!

Hallo.

In der heutigen, wo selbst Politiker ausgespäht werden, ist es nicht abwegig, dass Rauchmelder als Überwachungsgeräte des Staates dienen.
Der Staat macht sich besonders verdächtig, wenn er den Bürgern Funk-Rauchmelder auferlegt und ihnen sonst mit Strafen droht, wenn sie dem Gesetz nicht folgeleisten.
Früher konnte man auch ohne Rauchmelder leben, ohne dabei als Lebensgefährder eingestuft zu werden. Heute ist jeder Verweigerer plötzlich Lebensgefährder seines Nachbarn. Wie kann das sein?
Jedem Mieter muss das Recht eingeräumt werden, selber entscheiden zu können, ob er diese getarnten Funk-Rauchmelder in seiner Wohnung montieren lassen möchte oder auch nicht. Für die einen Gruppe ist es beruhigend, für die andere in verdächtiges Gerät und eine unerträgliche Belastung. Denn nicht jeder empfindet einen solchen Eingriff in die Privatsspähre als Modernisierung bzw. bessere Lebensqualität.
Schon gar nicht, wenn er damit rechnen muss, dass, sobald er die Wohnung verlässt, das Gerät zu piepen beginnen kann. Was hat das noch mit einer besseren Lebensqualität zu tun?
Der Staat verkümmert immer mehr zur Überwachungsinstitution und versucht die Bürger auszuspähen.
Die getarnten Rauchmelder müssen jetzt noch nicht mit einer Überwachungselektronik ausgestattet sein. Sowas funktionert schleichend. Der Montierer könnte beispielsweise erst beim dritten Mal Besuch diese manipulierten Geräte anbringen. Wer weiß das schon?!

Selbst in diesem Forum kann es manipulierte Meinungen geben, um die Bürger zu täuschen.

Antworten (1)
Moderator
@ Ano

Hmmm ..., wo wird dir den vorgeschrieben, dass du dir Funk-Rauchmelder kaufen musst? Normale Rauchmelder reichen doch auch, es soll doch wohl um die Sicherheit der Bewohner einer Wohnung oder eines Hauses gehen und dafür reicht doch wohl ein ganz normaler Rauchmelder.
Für größere Häuser oder Firmen könnten Funk-Rauchmelder aber vorteilhaft sein, wenn der Alarm dann in irgend einer Zentrale gemeldet wird. Wenn das Gebäude "menschenleer" ist, dürfte ja sonst wohl kaum jemand mitbekommen, dass der Rauchmelder einen Alarm ausgelöst hatte.
Du hast schon recht, der Staat möchte wirklich viel über seine Bürger wissen und es wird oft damit begründet, dass das nur zur Sicherheit der Bürger gemacht wird, z.B. zur Verhinderung von Terror Anschlägen.
Aber ich glaube doch, dass du hier doch" etwas" zu weit gehst, das sind ja schon "Verschwörungstheorien", die du hier postest.

Wenn du der Meinung bist, du würdest durch Funk-Rauchmelder überwacht, dann solltest du am besten auf sämtliche Elektronik verzichten. Dein Handy könnte dich ausspionieren, dein Haustelefon natürlich auch. Wie sieht es denn mit deinem PC, Laptop, Tablet, TV, Radio usw. aus? Sämtliche elektronischen Geräte könnten dich überwachen, auch deine Kaffeemaschine, dein Herd, dein Kühlschrank usw.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema