Wo bringt man einen Rauchmelder im Haus an?

Hi, ich will jetzt etwas mehr für die Sicherheit in unserem Haus sorgen und haben mir 3 Rauchmelder im nahen Baumarkt gekauft. Dazu dachte ich den einen im Flur vom Keller der einen Hobbyraum, Partyraum und Trockenkeller mit Ölheizung hat anzubringen. Den anderen Rauchmelder einfach in dem Erdgeschoss, wo die Küche und das Wohnzimmer ist. Den letzten würde ich in der ersten Etage installieren. Dort befindet sich das Bad, das Kinderzimmer und unser Schlafzimmer. Wo soll man jetzt am besten die Melder anbringen? Alle im Flur der Etagen oder nur im Kinderzimmer oder Schlafzimmer? Und was ist mit dem Heizungskeller wo die Ölheizung steht und immer mal wieder Wäsche hängt???

Antworten (3)

Also ich würde es im Treppenhaus und Garage anbringen. Bei mir hat der Rauchmelder ar keinen Sinn, weil ich höre das wegen Übermüdung zu spät dann sowieso.

Rauchmelder

Hallo,
Ich würde im Schlafzimmer, Kinderzimmer und Küche auf jeden fall einen Rauchmelder anbringen.
Der Rest ist jedem selbst überlassen.Als Vermieter oder Hauseigentümer würde ich keine billigen Produkte empfehlen.

Rauchmelder

Rauchmelder sollte man im Flur im Schlafraum und im Keller anbringen. In der Küche ist es nicht empfehlenswert, da die sensiblen Sensoren beim kleinsten Rauchzeichen ansprechen. Gerade in der Küche wo gekocht wird ist das Summen des Rauchmelders sonst ständig zu hören.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema