Sind Rauchmelder eigentlich Pflicht heute?

Hi! Wir haben bei uns am Haus ein weiteres kleines Domizil angebaut, haben wir alles alleine gemacht (stolz sei). Meine Frage hier ist, ob es heute Pflich ist, dass man in Neubauten auf jeden Fall Rauchmelder einbauen muss? Ich mein, solche Melder sind ja auch gut und haben einen Nutzen aber muss so einer in jedem Raum hängen?

Antworten (2)
Rauchmelderpflicht

Naja das kommt darauf an in welchem Bundesland du wohnst.
Z.B. in Hessen besteht seit 2006 eine Einbauplficht in Schlafräumen und Fluchtwegen bei Neubauten und Renovierungen.
Es gibt jedoch auch eine Übergangs- oder Schonfrist, die besagt, dass bis 2014 in jedem Haushalt in Hessen Rauchmelder montiert sein müssen.

Darum würde ich sagen ist dass Bundeslandabhängig ob du Rauchmelder montieren musst. Ich würde mir aber trotzdem welche einbauen, da sie wirklich Leben retten können.
Auf jeden Fall ist ein einfaches Nein unangebracht.

Habe hier noch ne gute Seite bei der ich auch meine Rauchmelder bestellt habe: http://www.wp-brandschutz.de/

Hoffe ich konnte helfen! MFG Santi

Rauchmelder

Nein !
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema