Oberbauchschmerzen nach Magenspiegelung - ist das normal oder sollte ich dringend zum Arzt?

Habe erstmals eine Magenspiegelung machen lassen. Das war ziemlich unangenehm, aber zumindest gab es keinen negativen Befund. Kurz danach begannen die Schmerzen im Oberbauch und die sind auch jetzt noch vorhanden. Ist das noch normal oder sollte ich heute dringend zum Arzt, was meint ihr?

Antworten (2)
Oberbauchschmerzen nach Magenspiegelung

Oft wird bei solchen Untersuchungen Luft in den Darm gepresst, was zu diesen Schmerzen für einige Tage führen kann. Falls auch noch eine Gewebeprobe entnommen wurde, kann das auch noch zwicken. Noch erscheinen mir deine Schmerzen normal, aber wenn die noch einige Tage anhalten sollten oder schlimmer werden, dann solltest du zum Doc.

Arzt anrufen

Ruf den Arzt an, der die Magenspiegelung durchgeführt hat. Der kann am Besten beurteilen, ob das Nachwirkungen der Behandlung sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema