Wie kann der Würgereiz bei der Magenspiegelung unterdrückt werden?

Unser Sohn muss demnächst eine Magenspiegelung machen lassen.
Bei dem Gedanken an diese Untersuchung fängt er an zu würgen und ist extrem aufgeregt.
Kann man so einen starken Würgereiz während der Magenspiegelung in den Griff bekommen?
Oder muss man in solchen Fällen eine Vollnarkose geben?

Antworten (4)

Ja, ein beruhigendes Medikament kann man vor einer Magenspiegelung verlangen. Eltern müssen das für ihre Kinder verlangen und sicher auch vorab etwas unterschreiben.

Wenn Kinder vor solch einer Untersuchung stehen, sollte man vielleicht als Eltern darauf achten, diese Untersuchung nicht immer zum Thema zu machen. Je weniger man darüber spricht, desto weniger kann sich das Kind im Vorfeld in solch eine Untersuchung hinein steigern.

Aufregung vor einer Magenspiegelung

Das Atmen durch die Nase sollte man sicher beherrschen und sich auch während der Magenspiegelung darauf konzentrieren. Die ganze Aufregung vorher kann man auch mit Baldrian etwas kontrollieren.

Kleiner rausch

Also ich hatte vor 2 tagen beides, magen und darmspiegelung. bin in der rachengegend auch sehr empfindlich. bekam in die vene auch ein beruhigungsmittel gespritzt und trotzdem merkte ich das ich mehrfach würgreiz hatte, der doc konnte nur proben vom magen entnehmen , aber immerhin.

Magenspiegelung

Vor einer Magenspiegelung kann man ein leichtes Beruhigungsmittel verlangen. Das gleiche gilt auch vor einer Darmspiegelung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema