Was passiert bei der Magenspiegelung?

Ich habe eine infektionskrankheit in meinem magen und werde bald eine magenspiegelung haben und habe schrecklicke angst davor. Was wird da genau passieren? Werde ich dabei unter nakose gesetzt? Was habe ich zu befürchten? Ist meine angst davor berechtigt?

Antworten (1)
Werner

Hallo Druide

Ich möchte Dir die Angst nehmen, wenn du mich fragst würde ich die Kurznarkose wählen, dann merkst du gar nichts. Ich habe beide Varianten schon hinter mir. Einfach erklärt musst du einen dünnen Schlauch schlucken und der Arzt sieht über eine Kamera was in Deinen Magen nicht stimmt. Das ist alles.

Keine Angst wie gesagt wenn du Dir keine Kurznarkose geben lässt hat man das Gefühl sich übergeben zu müssen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema