Obst richtig einfrieren

Könnt ihr mir mal kurz erklären wie man frisches Obst richtig einfriert? Sollte man es vorher abwaschen und dann abtrockenen oder so wie es ist einfrieren? Wie lange hält sich das Obst, wie zB Kirschen wenn es eingefroren ist?

Antworten (1)
Obst einfrieren

Hallo,

abwaschen und abtrocknen ist schon mal eine gute Idee. Ansonsten einfach in einen Gefrierbeutel füllen und ab damit in die Tiefkühltruhe. Aufbewahren würde ich das Obst aber nicht zu lange, d.h. höchstens ein paar Monate.

Ein Tipp noch zu kleinen Früchten wie Erdbeeren oder Himbeeren. Diese einfach mit dem Wasser in die kleinen Fächer eines Eiswürfel-Portionierers füllen und als kleines "Accessoire" beim nächsten Sekt-Empfang vor dem Eingießen in die Sektgläser geben. Eiswürfel mit roten Früchten eignen sich natürlich besonders gut für roten Sekt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren