Darf man einmal Aufgetautes wirklich nicht wieder einfrieren?

Hallöchen!
Ist vielleicht eine dumme Frage aber stimmt es dass man tiefgekühlte Lebensmittel die einmal aufgetaut wurden nicht wieder einfrieren darf? ich habe gehört dass so zum Beispiel Salmonellen entstehen würden? Mir erschliest sich die Logik dahinter nicht ganz, wenn die Lebensmittel während der Zeit in der sie aufgetaut waren nicht schlecht geworden sind, spricht doch eigentlich nichts dagegen sie wieder aufzutauen?

Hoffe jemand kann mich aufklären.
Grüße, holzwurm

Antworten (3)

Jedem das seine. Fleisch und Fisch würde ich nur einmal auftauen lassen. Gemüse hingegen kann ruhig mehrmals wieder eingefroren werden.

Eigentlich passiert da nicht so viel. Allerdings sollte man es nicht mehr als 3 Mal machen D:

Lieber nicht.

Kommt auf das Lebensmittel an! Ich würde es eigentlich nicht machen, weil sich während des Auftauens Keime bilden, die beim Kochen wieder abgetötet werden. Wenn man die aber wieder einfriert, ohne sie zu kochen, dann bleiben die Keime ja da und vermehren sich weiter...nicht so lecker, die Vorstellung, finde ich =/.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren