Tiefkühlgemüse einen Tag im Auto vergessen - kann ich das noch problemlos einfrieren?

Gestern Abend habe ich mir noch Tiefkühl-Gemüse gekauft. Ich Depp habe das dann vergessen und erst heute Vormittag im Auto gefunden. Die Packung ist natürlich angetaut. Darf ich das Gemüse in das Gefrierfach legen, ist die Ware danach problemlos zu genießen oder muss ich das jetzt sofort essen?

Antworten (3)

Tiefgefrorenes Gemüse ist nicht so anfällig. Das kann man auch noch in das Gefrierfach geben auch wenn es ganz leicht angetaut ist.

Tiefkühlgemüse

Wenn nicht gerad eine tropische Nacht war, bei 20 Grad kann man das Gemüse auch noch nach einer Nacht im Auto einfrieren. Da passiert nichts.

135790
Auch der Packung steht normalerweise nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren.

Das ist eine Vorsichtsmaßnahme.
Du darfst die Packung schon wieder einfrieren, das ist kein Problem.
Musst aber darauf achten, wenn sie mehrere Stunden in der Wärme waren und Aufgetaut sind, dass das ganze gut gekocht wird, damit die eventuellen Erreger die sich schon gebildet haben verschwinden.
Allerdings sind dann viele Vitamine verloren gegangen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren