Ohnmächtig geworden, nachdem der Zahn gezogen wurde - woran liegt das?

Ich bin jetzt zweimal hintereinsnder ohnmächtig geworden, nachdem ich eine Betäubungsspritze beim Zahnarzt bekam und vor vier Wochen, als mir ein Abszess entfernt wurde.
Kaum war der Zahn raus und der Abszess versorgt, fiel ich in Ohnmacht.
Lag das an meiner starken Aufregung vor den Eingriffen, oder wie kann man das erklären?

Antworten (2)

Wenn man nach Betäubungsspritzen ohnmächtig wird, liegt das, meiner Meinung nach, an der ganzen Aufregung und Angst vor der Spritze.
Ich würde den Arzt fragen, wahrscheinlich kann er dir genaueres sagen.
Ich würde, wenn ich so eine Angst vor Spritzen hätte, ein homöopatisches Mittel welches beruhigt oder die Notfalltropfen von Rescue einnehmen, damit sich die Angst in Grenzen hält...lg iceTea

Möglichkeiten einer Antwort

Betäubungsspritzen können durchaus zu einer Ohnmacht führen. Es gibt auch die Möglichkeit einer allergischen Reaktion. Wenn der Zahnarzt offen ist für ein Gespräch darüber reden, die Zeiten ändern sich und auch Ärzte müssen sich damit abfinden das Ihre "Fehler" auch Konsequenzen haben, die heute genauer angeschaut werden, dagegen sind Sie auch versichert. In Youtube gibt es was dieses Thema betrifft einige Videos von Menschen die nach einer Behandlung total weggetreten sind, besonders Kinder. Wichtig ist darüber reden und die Ursachen finden, um einer neuen Gefahr aus dem Weg zu gehen, das ist schon wichtig. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, auch Ärzte machen Fehler mit enormen Konsequenzen für das alltägliche Leben, Betäubungen können sogar Psychosen auslösen. Ich wünsche viel Erfolg und Mut sich auch dem Thema zu stellen, es braucht auch Menschen dazu um andere vor eventuellen Folgen zu bewahren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema