Ostergeschenke, ja oder nein?

Hallo,

ich habe mir jetzt die frage gestellt, ob es denn nun "üblich" ist, zu ostern mehr als nur den schokohasen zu schenken. meint ihr, dass es unnötig, angebracht oder sogar ein muss ist?

ich komme nach langer zeit endlich zu ostern wieder zu meiner familie nach hause u überlege, etwas originelles zu schenken. einige internetseiten geben schon ganz gute ideen her, ich bin mir -wie gesagt- aber noch nicht sicher.

was meint ihr?

würde mich über antworten freuen!

Themen
Antworten (1)
Nix schenken

Hallo Goldi,
wir schenken uns nix. Wenn ich lust habe, werde ich einen Kuchen backen oder ein paar Eier bemalen und überall verstecken, aber bei uns ist es üblich, sich nichts zu schenken.
Ich finde es auch irgendwie traurig, dass die Leute mit Kirche nix mehr am Hut haben - versteh mich nicht falsch, ich bin auch kein Kirchgänger - aber dann diesen Christlichen Feiertag wieder zum Anlass nehmen, sich gegenseitig mit Geschenken zu überhäufen.
Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Family - egal, ob mit oder ohne Geschenke.
Gruß, der Urlauber

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema