Welches Fest mögt ihr lieber: Ostern oder Weihnachten?

Hallo, habt ihr man darüber nachgedacht welches Fest ihr lieber habt? Ostern oder Weihnachten. Ich mag beide Feste sehr gerne, aber hier in Deutschland liegt das Hauptaugenmerk auf Weihnachten, warum auch immer. In anderen Ländern die sehr Katholisch geprägt sind wird Ostern auch sehr ausgiebig gefeiert. Da fällt es mir dann schwer zu entscheiden was ich lieber mag.

Themen
Antworten (3)
Ostern

Hallo, ich liebe das Osterfest, der Winter ist vorbei und der Frühling erwacht.

Weihnachten!

Den Bekannten und Freunden die Ostergrüße von mir erhalten, rufe ich immer persönlich an. Das finde ich schöner als nur eine Osterkarte zu schicken. Da kann ich mich auch mit ihnen noch über andere Dinge unterhalten, die ich auf eine Karte nicht schreiben würde. Weihnachten fällt da schon deutlich größer aus.

Weihnachten

Ich verschicke sehr selten Ostergrüße. Manchmal rufe ich an, aber das kommt auf die Person an. Was soll ich auch jedem frohe Ostern wünschen, es ist ja kein so großer Feiertag wie Weihnachten oder so.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema