Habe gerade heute in einer Zeitschrift gelesen, dass man wenn "Dopamin" nicht mehr hilft, die THS Therapie, THS = Hirnstimulation anwenden kann. Mit sehr großem Erfolg.
Dafür werden in einer OP Elektroden in bestimmte Areale implantiert, um dort die Aktivität der Nervenzellen zu stimulieren.
Es funktioniert wie ein Schrittmacher.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wer kennt das Medikament Cabaseril gegen Parkinson ?
Mein Großvater hat Parkinson und soll jetzt das Medikament Cabaseril einnehmen? Wer kennt dieses Medikament und kann sagen, ob es ok ist, oder ...
- Was sind die Ursachen für Parkinson?
Ich hab schon viel darüber gelesen aber ich verstehe nicht wie man sowas kriegt? Entsteht das von selbst oder holt man sich das ...
- Diagnose Parkinson beim Vater
Bei meinem Vater wurde Anfang letzter Woche festgestellt, dass er an Parkinson erkrankt ist. Für die ganze Familie war das ein riesiger Schock ...
- Schmerzen im Bein wegen Parkinson?
Ich (weibl.63) leide seit fünf Jahren an Parkinson. Bisher bei guter Medikamenteneinstellung keine größeren Probleme. Seit einigen Wochen ...
- Wer hat Erfahrungen mit der tiefen Hirnstimulation-Therapie bei Parkinson?
Guten Tag! Ich habe eine Frage und hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann. Es geht darum:Mein Vater ist 69 Jahre alt und schon seit drei ...
- Sodbrennen nach Einnahme der Parkinson-Tablette
Hallo, mein Vater leidet unter Parkinson. Nach ehemals Schwindelgefühl und ERbrechen hat er nun starkes Sodbrennen nach Einnahme der ...
- Einnahme von L-Dopa wird auf Duodopa umgestellt ... ist mit Nebenwirkungen zu rechnen??
Mein Schwiegervater hat Parkinson und hat jetzt monatelang L-Dopa bekommen. Nun soll er das stattdessen das Medikament Duodopa ...
- Hora-Training bei Parkinson
Hallo! Ich habe eine Frage zu dem Hora-Training bei Parkinson. Sport ist ja immer eine gute Methode, aber bringt es auch etwas bei Parkinson? ...
- Gibt es Mittel oder Übungen um Parkinson aufzuhalten?
Mein Vater hat Verdacht auf Parkinson. Eine weitere Untersuchung wird nächste Woche stattfinden. Noch sind kaum Auswirkungen dieser Krankheit ...
- Mit welcher Lebenserwartung kann man bei Parkinson noch rechnen?
Mein Vater (65 Jahre) leidet seit zwei Jahren an Parkinson. Die Krankheit schreitet leider recht zügig voran. Mit welcher Lebenserwartung darf ...