Partyraucher mit 15 - was haltet ihr davon?

Hey Leute.

Ich bin 15 Jahre alt und geh manchmal an Wochenenden auf Partys.
Mal trinke ich bei diesen partys auch mal ein bisschen mehr, und bin relattiv betrunken. Jedoch eher selten. Neuerdings rauche ich auf Partys immer 5-6 Zgaretten. Bis jezt nur auf Partys und sonst nicht.
Was haltet ihr von dem ganzen? Weil bin ja "erst" 15
Bitte um schnellen Rat! :D

MfG Alex

Antworten (54)

Mit diesem Alter war ich schon Raucherin. Zerbrich dir nicht deinen Kopf, wenn es dir gefällt, so rauche auf Parties und genieße es. Noch rauchst du nicht regelmäßig, was schnell sein kann.

Moderator
@ Lea

Da kann ich "Leila" nur zustimmen, mit 14 rauchen und auf einer Party Alkohol trinken, "bis man betrunken ist". So etwas ist bestimmt nicht gesund und "später" wirst du es wahrscheinlich irgendwann bereuen, dass du das schon mit 14 gemacht hast.

@Lea

Hoffentlich wirst du es nicht irgendwann bereuen das du mit 14 schon rauchst, auf den alkohol will ich gar nicht eingehen.
hast du schon mal darüber nachgedacht was du deinem jungen körper antust?
rauch und trink weiter, dann wirst du wahrscheinlich mit 30 aussehen wie eine 40 jährige, und mit 40 wahrscheinlich wesentlich älter aussehen als gleichaltrige frauen.
sicher wirst du eines tages selbst spüren wie schrecklich diese sucht sein kann. ich wünsche dir viel erfolg und glück für dein weiteres leben!

Ich auch

Ich rauch auch bei Partys mehr als sonst normal so 4 am Tag aber bei party viel mehr denk komm tauch von trinken wenn man was betrunken is. Bin 14

Nicht jeder kann es

Mein Freund schafft es, nur bei Parties oder sonstigen besonderen Anlässen zu rauchen. Im Alltag raucht er nicht. Bei mir ist das leider schnell anders geworden.

Es geht so schnell

Ich hab anfangs auch nur auf Parties oder mal mit meinen Freundinnen geraucht. Bei mir kam dann aber auch bald der Punkt, wo es regelmäßig wurde. Ich denke, dass man hier noch so aufpassen kann - man rutscht schnell in die "Sucht"

@DBNA

Da hast Du völlig Recht mit dem Beispiel an der Ampel !
Ich habe volles Verständnis für Nichtraucher, denn ich sehe mich als Raucherin NICHT als Maßstab, aber wenn Nichtraucher buchstäblich nach irgendeinen Grund suchen um Raucher zu attaktieren, dann hat das in meinen Augen nichts mehr mit dem Schutz der eigenen Gesundheit zu tun, sondern es ist für mich ganz einfach Ausdruck, oder sogar Haß, der Antipathie gegen Raucher. Ich kenne einige Nichtraucher mit denen ich mich sehr gut verstehe, auf der anderen Seite kenne ich Raucher denen ich lieber aus dem weg gehe.
Zusammengefaßt zählt für mich der Charakter des Menschen! Ich denke man kann sich nicht mit Jeden gut verstehen, aber man sollte sich gegenseitig respektieren.

.

Bei mir hat das auch so angefangen, dass ich wenn ich alkohol getrunken habe auch geraucht habe und jetzt rauche ich auch so.

@Jey94 & Ricarda

Nachdem ja in restaurants, kneipen, clubs usw. überall rauchverbot ist, ist die gefahr der gesundheitsgefährung durch passivrauchen ja so gut wie nicht mehr da.
das find ich ja auch o.k., wenn dann aber jemand neben mir an der ampel steht und ich mir ne zigarette unter freiem himmel anzünde und der dann meint, er wird wegen passivrauchen krank, dann ist das albern. das hat dann, liebe ricarda, nichts mit "superschlau" zu tun, sondern mit hysterie!

@Jey94

Im Prinzip hast Du Recht wenn Du meinst "das sollte man auch mal bedenken". Aber Deine Theorie setzt logisches, oder besser gesagt vernünftiges, Denken voraus, und das vermisse ich leider bei einigen Rauchern.
Ich wiederhole mich nochmals, ich rauche selbst, kann es mir nicht ohne vorstellen, aber für mich ist es eine Selbstverständlichkeit auf Nichtraucher Rücksicht zu nehmen. Mich ärgert es immer wenn "superschlaue" Raucher die Gesamtheit der Raucher in Verruf bringen, daß ist ganz einfach egoistisch, von solchen Leuten distanziere ich mich, da diskutiere ich nicht! Meine eigene Erfahrung sagt mir das man als Raucher/in immer Möglichkeiten finden kann Nichtraucher NICHT zu belästigen. Ich sage, es ist MEINE Gesundheit, mit der mache ich was ich will, nicht was Andere wollen, aber auf der anderen Seite gibt es KEIN Recht der Welt das ich die Gesundheit Anderer kaputt machen kann.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema