Pascal, warum du ????

Oh nein, Pascal warum musstes du sterben ???

Du hat doch keinem irgend etwas getan, obwohl du selber genug Probleme hattest, hast du auch immer Anderen bei ihren Problemen geholfen.
Ich habe dich zwar nur durch den Chat und E-Mails gekannt, und im Chat war es mit dir so cool und wir hatten soviel Fun. Das leider auch erst seit ca. einem Jahr, aber es kommt mir vor, als hätte ich dich schon mein ganzes Leben lang gekannt.
Du warst für mich wie ein Bruder und der beste Freund, ich werde dich nie vergessen.
Wir waren " Best Friends Forever " aber leider nur für so eine kurze Zeit, aber es war eine sehr schöne Zeit mit dir, die ich nie vergessen werde.
Du hast mir mal geschrieben, das wenn du nicht mehr "da sein" würdest, dich keiner vermissen würde. Ich habe dir geschrieben, dass das nicht stimmt, ich kenne mindestens 4 Personen, die dich vermissen, deine Eltern, Seg und ich.

Wie soll es jetzt weitergehen ??? Ich bin so unglaublich traurig und allein .........

Antworten (183)
Das gleiche Schicksal gilt allen und mehr!

Ja das tut nun mal weh der Verlust eines lieben gewonnenem Freund dem man ja Jahrelang in allem kannt und nah ihm sogar verbunden war! Mein Wolf Rocky war ein Wilder Wolf, er kam nur zu mir, eines Sommernachts. Ich sezte mich hin und er machte platz, gab ihm sein Futter und ließ mich von Stund an nicht mehr aus den Augen, Dass sind wirklich wahre Freunde. Er kam zu jeder Nachtzeit mit Kinder Rockybaby zu mir.. Doch eines Abends in die Nacht hinein jaulte es wahrhaftig durch den warmen Sommernachts- Wald, ich eilte im Temposchritte zu den Rufen, und traute meinen Augen nicht. Tod lag mein bester freund Rocky und hinterließ 2 kleine Rockys. Die musste ich mitnehmen für immer. Und glaubt mir ein, es lebt in allem alles zusammen vereint im eins der Wirklichkeit, denn vergessen ist nur der, der vergessen hat. Ich vergesse nie und wilde Wölfe sind mit mir vereint bis zum Tode meines Herzen.

Vergesst nie was war, erfrischt euch vom trauernden kommenden Kummer, der eins Schmerz und Freude brachte, denn das Leben ist doch viel zu kurz um zu weinen.. MAD..

Das ist gut

Das ist wirklich gut zu hören...man sollte niemals aufhören zu vergessen..

Moderator
@ Lia.96

Wenn du mich damit meinst, es geht mir besser als 2009, ich gehe aber immer noch mindestens ein mal im Monat in die Kirche und zünde dort eine Kerze für Pascal an. Auch 2016 war für mich nicht wirklich ein gutes Jahr. Es war eigentlich das 2. schlimmste Jahr in den letzten 7 Jahren. Mehr möchte ich hier jetzt dazu nicht schreiben. Evtl. gibt es dazu demnächst mal einen neuen Thread, in dem es darum geht, wie Andere das Jahr 2016 erlebt hatte und ob es ein gutes oder schlechtes Jahr für sie war.

Moderator
@ Felix

Danke für dein Beileid. Wie du hier im Thread sehen kannst, gibt es immer wieder User, die hier auch nach vielen Jahren noch etwas posten. Das finde ich sehr schön und lese das auch immer gerne.
Du hast schon recht, wir Menschen verstehen das einfach nicht, besonders nicht, wenn da jemand mit gerade mal 14 Jahren sterben muss, der noch so viel vor hatte und dem es eigentlich endlich mal besser ging und sich so auf die nächsten Wochen und Monate gefreut hatte.

Geht es dir gut?

Korrektur

Ich meinte natürlich niemand

Beileid

Ich weiß es kommt sehr spät aber ich möchte nicht verzichten mein herzliches Beileid auszusprechen ich wusste am Anfang garnicht wie ich darauf reagieren soll ich konnte Pascal leider nie kennenlernen, wir müssen immer denken (bin katholisch) da oben ist einer und der entscheidet wann du zu gehen hast manchmal können wir Menschen das nicht verstehen oder wollen es nicht verstehen aber ich bin mir sicher das Pascal da oben sitzt und auf uns herunterschau und ich bin mir sicher das er möchte das jemand trauert sondern das wir nach vorne sehen und wie es in einem bekannten Lied heißt amal semar uns wieder möchte ich damit sagen das wir irgendwann alle wieder zusammen sind und damit möchte ich mich verabschieden ich werde nun öfters in diesem forum sein mit besten grüßen Felix

Warum nimmt uns Gott, immer die die wir am meisten brauchen?

Lieber Tom, ich kann deine Trauer sehr gut verstehen.
Der unerwartete und meist auch plötzliche Tod eines Menschen nimmt den Bekannten Kreis natürlich sehr mit.
Ich persönlich finde es schwer, einer Person über den Verlust des anderen hinwegzuhelfen, da nichts auf dieser Welt die verstorbene Person ersetzen kann.
Pascal wurde von Gott in sein Himmlisches Reich gerufen, er ging über die Regenbogenbrücke, und seitdem verspürt er keine schmerzen mehr und hat ein unendliches Leben bei Gott vor sich.
Pascal lebt in deinem Herzen weiter, bis zu deinem- hoffentlich nicht all zu schnellem- Tod.
Bis dahin wünsche ich dir, lieber Tom viel Kraft!
MFG Sarah

Antwort und schrieb ma an mein neues thema

Freud mich naja ich glaube s wird nie mehr so schön
du un ich sind ja auch i freunde aber ichw eis hald nich wie du es siehst
julian

Moderator
@ julianboycool3

Ja, mir geht es besser als dir, bei dir das ja noch nicht so lange her, das Leon gestorben ist. Da ist es normal, das es einem noch sehr schlecht geht, wenn ein sehr guter Freund gestorben ist.
Ich hoffe, das es dir auch bald wieder besser geht.

Tom92

Hay geht es dir schon ebsser hab ein neues tehema bin am ende geschriben
ich bin es julian tom
und hoffe es geht dir besserals mir
julian

Srry

Und wie geht es mit parcsall ise s besser

Tom cih bins julian

Hay tom mus mit dir reden ich amch ein neues thema hier itte antworte

Antwort und neues thema

Hay ein tipp hab ich noch geh raus aufs feld schrei deine wut raus dann geht es dir besser
ach und hab ein neues thema bitte mal nach schaun
jullian

Gleiche meinung

Tom lass dich nicht hengen parscal tot ist sher hart das weis ich aber du darfst nich auf geben ind ein herz lebt er weiter
vielciht war das schicksall soll nicht böse gemind sein
wen du irhgend was rbauchst kannst du dich bei mir melden du weist ja wie du mcih mit alels ereichen kannst
mach dir keine sorgen um mich mir geht es zimlich gut wieder
ds jugenamd is zu frieden
julian

Mir geht es fast genauso...-.-

Lieber Tom :**
mir geht es fast genauso. Meine beste freundin ist überfahren worden und es war geplanter mord - sagt die Polizei ;( du kannstest pascal über einen chat. Ich weiß dass man auch beim chatten sau die gefühle entwickeln kann x.x
... Jetzt ist annas tod ca. einen monat her :( sie war meine allerbeste freundin!!! das mag hart klingen Ist aber wahr. Das leben geht auch ohne pascal weiter. Jeder mensch-auch pasi - kommt mit einer aufgabe auf die welt. Er hat sie erledigt und musste uns verlassen um eine neue aufgabe zu bewältigen! Sei stolz auf ihn dass er seine aufgabe erfüllt hat und du packst das auch! Ich weiß es ganz ganz sicher :) lenk dich ab unternimm was mit deinen freunden. Pascal wird immer bei dir bleiben! :** viel glück lg julia

Antwort

Tom le bidde ma da pc thema bdie durch rbauche da echt hilfe hab ekien anung davon und geht dir schion besser mit parscal

Bitte

Hay nix zu danken und hab ws neues geshriben les es ma es is nich unbedingt ein thema less es bide denoch julian
und dien freund lebt im herzen weiter

Moderator
@ Media24

Danke für dein Beileid.

Mein herzliches beileid

Hallo Tom
Traurige Geschichte aber das Leben geht weiter

LG Nicola alias Media24

Moderator
@ julianboycool

Danke, es geht mir aber inzwischen wieder besser, vor 3 Jahren war es ganz schlimm.
Ich hoffe, bei dir wird auch alles schnell wieder besser. Das ist gut, das ihr euch morgen trefft.

Beileit

Ok tom es geht langsam wiedr besse rhab mich noch ma mit dne inverbindugn gestez alles gut er und ich trefen uns mrogne un em du tust mir echt leit

Moderator
@ julianboycool

Danke für dein Beileid. Mit Facebook kenne ich mich nicht aus, sonst hätte ich dir da schon geantwortet.

Tom92

Tom ich hoffe du verrkaftest es und hab ebi kinderheim thema noch ein neues tehama gemacht da geht es um fabcock bite lesen
und mein beleit an dein freund parscal

@Tom92

Du hast finde ich, eine ziemlich starke Persönlichkeit .. und ich weis das du darüber hinweg kommst !! :)

Moderator
@ Ginni310

Das hoffe ich auch, das es Pascal jetzt besser hat, es ging ihm ja leider einige Zeit ziemlich schlecht.
Es ist eben so traurig, das er gerade dann sterben musste, als es ihm wieder besser ging und er so viele Pläne hatte.

:/ oh man

Hey.. ich kann mich vllt nicht in dich hinein versetzten, aber ich glaube er hat es da oben besser :/ .. Ich weis sehr gut, wie es ist einen lieb gewonnenen Menschen zu verlieren.. aber er hat es dort oben bestimmt einfacher, und er würde bestimmt nicht wollen, dass du jetzt so traurig bist.. er weis das bestimmt zu schätzten !!

Tom92

Eine frgae hab ich die is bisssel kmich aber naja wan soll cih anchd einer meinung ins ebtt gehn und ja du hst recht

Moderator
@ julianboycool

Genau, das meine ich.
Ja, hier helfen immer viele, so sollte das ja auch sein, dafür ist so ein Forum ja auch gedacht.

Tom92

Hey du meinst alsod s mein onkel in mein herz weiter Lebt
und das ich nach vorne gucken solte
und wen was is mcih hier melden soldle ?
kiian ja hier helfen echt veile dir ich auch

Moderator
@ julianboycool

Ich war einige Zeit ganz traurig und hatte zu fast nichts mehr Lust, keine Lust auf Fußball usw., wenn ich einen Freizeitpark besucht hatte, war ich auch traurig, da ich immer an Pascal gedacht habe und habe dann meistens schnell den Freizeitpark wieder verlassen.
Mit der Zeit wurde das dann aber wieder besser, hier haben mir in dem Thread ja auch viele geschrieben, wie leid es ihnen tut und dass das wirklich sehr traurig ist.
Wenn ich jetzt z.B. in einem Freizeitpark bin, dann denke ich auch an Pascal und stelle mir vor, das er auch mit mir in der Achterbahn oder Wildwasserbahn sitzt und er genau so viel Fun an dem Tag hat wie ich.
Pascal ist in meinem Herz immer dabei, egal wo ich bin.

Tom92

Hey erst mal kein ding und ich hab echt beileit weil
du und ich ja ungefair ins ellben boot sitzen
und ws hs du dan egamcht wie bis du damit um gegang has du deint rän laufen lasen oda has du randliert oda wie bis du damit umgegang
julian

Moderator
@ julianboycool

Danke, wenn ich Probleme habe, dann werde ich das auch posten und dann kannst du mir auch helfen.
Vor 3 Jahren war es wirklich ganz schlimm, aber jetzt geht es mir wieder besser. Ich bin zwar immer wieder mal traurig. Aber das geht schon, so schlimm ist es nicht mehr für mich, auch wenn ich noch täglich an Pascal´s Unfall und Tod denken muss.

Mein beileit

Tom danke
also wie bist du damit umgegang als du erfahren hast das dein freund gestorben ist bist du da ausgerastest oda wars
du auch am boden zersötrt
und du hast mir echt geholfenw en ichd as sagen darf
darf du bist wie ein freund von mir also kumpel
julian

Traurig

Hey ich und Tom und bestimt viele anderen haben viel druch gemacht
selbst ich war heute nadran mein leben zu ebendenv
dank tom udn viele andere geht e smir jetz bissel besser und ichw eis wie ich
mit trauer umzu gehn habe
vv
tom ds wird dir nciht deinf reund zurück bring aber
wen du auch probleme hast würd ich dir auch helfen
wie du mir hiflst
julian

Moderator
@ jemand123

Danke für dein Beileid. Ja, das war am Anfang ganz schlimm und auch jetzt gibt es immer mal wieder Tage, wenn es mir nicht so geht geht und ich an Pascal denke, an denen ich dann ganz traurig bin.
Auch jedes Jahr an seinen B-Day und am Tag, an dem er gestorben ist, geht es mir nicht gerade gut. In meinem Herzen wird Pascal immer weiter leben.
Das mit dem Polizisten in Augsburg ist auch sehr schlimm und seiner Familie geht es bestimmt auch immer noch ziemlich schlecht.
Von hier aus auch mein Beileid an die Familie und alle Freunde/Bekannten des erschossenen Polizisten.

..

Ich kenne die Familie des in Augsburg erschossenen Polizisten gut und kann nachvollziehen wie du dich (ge)fühl(t haben mus)s. Mein Beileid. Er lebt im Herzen weiter.

Moderator
@ melli

Danke für dein Beileid, auch mein Beileid, ich glaube, das ist noch schlimmer, wenn der Vater stirbt.

Mein beileid

Das tut mir sehr leid für dich, ich weiß wie man sich da fühl mein dad ist auch gestorben aber wenn ich mt jemanden darüber spreche geht es mir besser, du brauchst deine trauer vor niemanden zu verbergen einfach darüber sprechen mt deiner mutter oder deinen vater nd sagen wie du dich fühlst nd ich bn mir sichr du schaffst das..
nd noch mal mein beileid tut mir wikl sehr leid für dich..

Moderator
@ eiaculari

Danke für dein Beileid.
Natürlich kann ich dir die Frage beantworten.
Pascal hatte einen Unfall, er ist gestürzt und mit dem Kopf an eine Betonplatte gestoßen. Mehr weiß ich leider auch nicht, sein Freund, der im das geschrieben hatte, wusste leider auch nichts näheres.

--

Immer wenn ich diesen beitrag lese kann ich nicht mehr klar denken da ich einfach angst habe dass es mir auch passiert... mein herzlichstes beileid...
aber eine frage hätte ich noch die musst du aber nicht beantwortn: wie ist er gestorben`?

Moderator
@ Felix_007

Danke für dein Beileid, da hast du recht, ich denke wirklich fast jeden Tag an Pascal.
Aber es ist dann auch immer wieder traurig, wenn ich daran denke, was Pascal so alles geschrieben hat, was er noch alles machen und erleben wollte und es leider nie machen konnte.

Hallo Tom92

Ersten mein Beileid.
auch wenn ihr euch "nur" durch emails gekannet habt habt ihr euch gekannt. Ich hatet spaß und habt gelacht. Er wird immer in einer Wichtigen stelle in deinem Körper bleiben in deinem Herzen. Und er ist von unserer Erde gegangen ist aber nicht Tot weil die Erinnerungen halten ihn am Leben.
Daher von Mir alles gute
Mit Freundlichen Grüßen Felix

Hm

Ja danke da muss man als Feuerwherler durch auch wenns schwer ist.
Aber sie Leben doch alle in Unseren Herzen Weiter.
Lg

Moderator
@ WestCostPop

Danke für dein Beileid.
Oh, das muss ja ganz schlimm für dich gewesen gewesen sein, wenn du ihn auch noch nach dem Unfall freigeschnitten hast.
Auch vom mir, mein Beileid.

Mein Beileid

Also Tut mir echt Leid für dich Tom.
Also mein bester Kumpel hats auch erwischt.
Er hatte nen Tödlichen Unfall un das ist wirklich Schlimm zudem Ich bei der Feuerwehr bin und Ihn freigeschnitten habe.
Mein beileid.

Kermit hat recht

So was ist respektlos.
Was sollte mann nicht machen.
Eine frecheit sondersgleichen.
Für Tom war das bestimmt nicht schön und du macht hier sowas.
Unfasbar

Moderator
@2012IstSchluss

Forenregeln:
3. Verhaltensregeln
• Auch wenn man nicht immer der gleichen Meinung sein muss: Behandeln Sie andere User grundsätzlich mit dem nötigen Respekt. Provokationen und Beleidigungen gegenüber anderen Usern oder den Moderatoren werden nicht geduldet

Ganz gleich, wie man jemanden kennen gelertn hat: Der Tod eines Menschen darf nicht mit Spott behandelt werden. Deshalb bekommst du hier eine offziielle Verwarnung!

Lächerlich

*************

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@ junge

Pascal war ein sehr guter Freund von mir und auch ein User hier im Forum. Das kannst du auch alles auf der 1. Seite, im 1. Beitrag, meines Threads hier lesen.
Wer Pascal genau war, gehört hier nicht ins Forum.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren