Kinder zu einer Beerdigung mitnehmen?

Wie haltet ihr das? Nehmt ihr eure Kinder mit zu einer Beerdigung?Ich finde das sehr wichtig das Kinder das mitkriegen was Tod heißt. Dann lernen sie auch was Leben heißt.

Themen
Antworten (2)
Ich weiss nicht es kommt aufs alter an

Also deine genannten gruenden sind ab nem gewissen alter nochh nicht oder halt nichtmehr wichtig
ich finde aber auch das wenn das kind sagt ich will dsa nicht ich KANN das nicht dann muss man es lassen

Kinder auf Beerdigung

Hallo Bunny, dein Beitrag ist zwar schon alt, aber ich denke für viele immer noch aktuell.
Man sollte abwägen, wie die Beziehung zwischen dem Kind und dem Verstorbenen war. War es ein enges Verhältnis, bzw. wünscht das Kind ausdrücklich mitzugehen, sollte man das Kind mitnehmen. So kann es Abschied nehmen und lernt gleichzeitig die Bräuche auf einer Beerdigung kennen.
LG Paula

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren