Darf man eine Trauerfeier ganz in Weiß abhalten?

Meine Mutter ist gestern nach langer Krankheit gestorben und der Tod war eine Erlösung für sie. Sie liebte helle Farben und besonders Weiß. Deshalb wollen wir die Trauerfeier ganz in Weiß ausrichten. Auch unsere Kleidung soll überwiegend weiß sein. Kann man das so machen oder wären die anderen Trauergäste dadurch geschockt? Was meint ihr? Bin auf euere Beiträge sehr gespannt. Gruß, Feuerkind

Themen
Antworten (7)
Henndrick

Genau so ist es, den anderen sagen warum das so sein soll und wer den Verstorbenen mochte wird das dann auch respektieren .

Stimme den anderen zu, es ist doch euer Abschied von eurer Mutter und ihr wisst, was sie am liebsten mochte. Da finde ich das eine schöne Idee, dass ihr daran denkt, was eurer Mutter gefallen hättet. Glaube auch nicht, dass die anderen Trauergäste ein Problem damit haben, ihr könnt ja sagen / schreiben, aus welchem Grund ihr die Trauerfeier in weiß abhalten möchtet.

Henndrick
Trauerfeier in weiß

Wenn es der Wunsch der Verstobenen ist sollte man das auch respektieren.
Was andere darüber denken spielt da überhaupt keine rolle.
Wer die Verstobene mochte und sie liebte wird das auch respektieren.
Alle anderen sollten der Feier dann einfach fern bleiben.

Trauerfeier in weiß

Ja ich würde mich immer fragen
Wie hätte es dem Verstorbenen gefallen.Das ist das Letzte was man für Ihn tun kann.Darum hör auf Dein Herz
Mach es so saß der Verstorbene sich freuen würde.Dann machst Du Alles richtig

Im Buddhismus wird grundsätzlich die Farbe weiß zur Trauer getragen. Das kann man auch bei uns, gerade wenn der verstorbene Angehörige die hellen Farben mochte und auch der Tod eine Erlösung von einer langen schwerwiegenden Krankheit war.

Trauerfeier

Eine Trauerfeier kann man auch ganz in weiß gestalten und sich entsprechend kleiden. Gerade die näheren Familienangehörigen wissen, was der verstorbene Mensch gerne mochte.

Sicher wird das auch von anderen Trauergästen toleriert, die Farbe schwarz muss ja nicht immer sein.

Mal ehrlich ...

Es ist euer Abschied von eurer Mutter, also was kümmern euch die anderen Leute?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren