Wie erkläre ich meinem Kind (4 Jahre) daß der Großvater gestorben ist?

Hallo ihr Lieben! Gestern ist mein Vater gestorben und ich bin sehr traurig darüber-kann es nicht genau beschreiben. Aber ich müßte es jetzt auch meiner 4jähriegen Tochter sagen, daß ihr Großvater nicht mehr da ist.Wie soll ich da am Besten vorgehen? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Herzlichen Dank im Voraus. LG Tanja2313

Themen
Antworten (2)

Am besten, indem du den Tod so nett wie möglich beschreibst zum Beispiel mit Himmel, Engeln usw. und sagst, dass der Opa immer auf dine Tocher heruntersieht und aufpasst

Hallo tanja

Hallo tanja
erst einmal mein beileid an dich
als die lieblingsoma von meinem gestorben ist hab ich ihn in den arm genommen und gesagt das die oma jetzt ein engel ist und nicht wieder kommen kann aber vom himmel uns sieht
bei meinem sohn hats geholfen viel glück und alles gute
gruß jackie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren