Welche Kleidung trägt man auf einer Beerdigung?

Hallo zusammen.

Ein Bekannter meines Freundes ist gestorben und wir sind nächste Woche auf die Beerdigung eingeladen. Es ist meine allererste Trauerfeier und ich möchte auf keinen Fall durch mein Outfit negativ auffallen. Ich weiß nur, dass man da schwarz trägt, aber welche Schnitte sind da angebracht? Sollte ich ein Kleid tragen? Was meint ihr?

Themen
Antworten (3)
Bleistiftrock??

Finde ich auch. Ein Rock ist immer schwierig, weil die meiten da zum Pencilskirt greifen und das sieht dann ein bisschen büromäßig aus.

Eine schwarze Hose, ein Rollkragenpulli/Bluse und ein Cardigan/Blazer sind eigentlich die beste Kombination.

Ich denke, für eine Beerdigung ist es immer wichtig, würdevoll auszusehen. Wenn man ein schwarzes Kleid anzieht, dann ist es wichtig, dass man auf keinen Fall einen zu kurzen Schnitt wählt. Die Arme sollten bedeckt sein, und sei es nur durch ein Tuch oder einen Cardigan...Der Ausschnitt darf nicht tief sein und das Kleid sollte mindestens knapp zum Knie reichen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren