Kreuzbandriss
Hallo, ich habe mein Kreuzband am 14.07.12 gerissen, es hat ewig gedauert bis man wusste was es war, war 3 mal in der Notaufnahme und die haben alles vermutet, aber rein gar nichts getan, nicht geröntgt, nichts richtig untersucht, nur vmutet. Dann kamen sie nach fast 8 Wochen mal duf zum MRT zu gehen, den Termin hatte ich dann endlich Ende September, da konnte ich halbwegs wieder laufen.
In der Zeit ist mir die Kniescheibe bei der kleinsten Drehung nach hinten geflogen, also nur mit geradem Fuß laufen.
Selbst als sie es festgestellt hatten das es ein Kreuzbandriss war, waren sie nicht sicher ob sie operieren sollten, ich würde ja laufen, naja...
Ich habe dann gesagt das ich unbedingt operiert werden will, da ich nichts normal mehr machen konnte.
Am 20.11.12 wurde ich dann endlich operiert, von dem alten Kreuzband war nun nichts mehr vorhanden und haben eins aus eigengewebe genommen, was jetzt stärker sei als das alte und war bei der nachkontrolle und soweit alles gut, ich durfte auch 6 Wochen nicht laufen und habe ein Sportgerät zum beugen und strecken für die Zeit heim bekommen.
Nun Laufe ich seit fast 2 Wochen, aber mich verlässt oft die kraft im Knie habe an einigen stellen schmerzen, besonders beim stehen oder lange laufen.
Gestn habe ich gedacht es ist wieder was kaputt, ich habe wegen vielem Schnee den Absatz nicht gesehen und dabei mein Knie nach hinten über streckt, weis nicht ob das normal ist, wegen Muskeln aufbauen oder ob da was falsch ist. Jetzt Laufe ich noch schlechter als sowieso schon.
Wisst ihr da weiter???????
LG Jenny