Sollte ich auch meinem zweiten Kreuzbandriss im anderen Knie operieren lassen?

Gerade war mein erstes Knie wieder "vollständig" verheilt und ich kann es wieder so bewegen wie es halt möglich ist und dann das, dass andere Knie ist auch kaputt, wieder ein Kreuzbandriss.
Den ersten Kreuzbandriss habe ich ohne großes überlegen operieren lassen, jetzt beim zweiten bin ich etwas vorsichtiger.
Ich spiele Eishockey und mir wurde vor der ersten OP gesagt, dass alles wäre kein Problem, mit der richtigen Reha würde das Knie wieder OK, aber nie mehr auf 100% kommen und das merke ich auch.
Andere Leute vom Eishockey, dass weiß ich, spiele ohne Band, nur mit Brace und die sagen, dass käme aufs gleiche raus, nur mann breuchte diese aufwändige Reha nicht.
Was haltet ihr davon, sofort mit dem Muskelaufbau des Beins zu beginnen und auf ein Brace zu vertrauen?
Wie ist das dann mit dem Verschleiß, der ist dann höher, oder!?

Antworten (1)

Na..ich denke mal......da du schon eine OP hinter dir hast....kannst du allein beurteilen..ob du es nochmals über dich ergehen lassen willst...!

ich habe gehört...die Arthrosegefahr ist bei operierten Knie viel höher also ohne OP....!

Aber.....jeder sagt etwas anderes....!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema