Ist nach einem Kreuzbandriss Radfahren sinnvoll oder mit welcher Sportart sollte man beginnen?

Mein Freund hat eine Kreuzband-OP hintersich und scharrt schon mit den Hufen, weil er unbedingt wieder Sport machen will. Mit welcher Sportart sollte er denn beginnen, wäre Radfahren ok oder was würdet ihr empfehlen? Danke für viele Tipps dazu :)))

Antworten (5)
Vordere Kreuzbänder gerissen

Ich habe mir vor zwei Wochen beim Fußball die vorderen Kreuzbänder abgerissen , Knorbelschaden im rechten Knie 4 Grates, wollte es aber nicht operieren lassen habe mir das rechte Knie bandagieren lasen habe trotzdem Innenseite im rechten Knie schmerzen was ist ratsam bin noch unentschlossen wegen Op

Radfahren ist immer gut. Auch nach einem Kreuzbandriss kann man sich getrost in den sattel schwingen.

Sport nach Kreuzbandriss

Nach einer Genesungs- und Erholungszeit kann man bei bzw. nach einem Kreuzbandriss Radfahren oder auch auf einem weichen Untergrund Joggen. Man sollte einen guten Mittelweg finden, um das Bein nicht zu sehr zu belasten.

Hey, wie lange ist den die OP her und was wurde gemacht. Meine OP vorderes Kreuzband ist morgen exakt 6 Monate her. Radfahren ist gut, da es ein geschlossener Ablauf ist. Habe ich selbst festgestellt und sagte auch mein Doc.
Hatte eine sehr gute Reha. Wichtig ist wie lange es her ist und wie das Befinden ist. Aufs Knie hören. ich durfte nach ca. 4 Monaten offiziell Radfahren und nach 5 Monaten ganz leicht anfangen zu joggen. Jetzt nach 6 Monaten fahre ich auch mit dem Radl Trails. Ich komme aber auch vom Mountainbike

Eher Rudern und Schwimmen als Radfahren. Oder wenn schon radfahren, dann langsames, und auf geraden Strecken, auf keinen Fall irgendwelche Trails im Wald runterbrettern!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema