Was ist besser bei einem Kreuzbandriss, sofort operieren oder noch abwarten?

Meine Freundin hat einen Kreuzbandriss. Ihr Trainer sagte, sofort operieren, eine Kollegin meinte, mit der Op könnte man noch warten. Was ist denn besser? Für was sollte sich meine Freundin entscheiden? Wäre euch dankbar für einen Tip! VG Frank09

Antworten (6)
Kreuzbandtest

Auf dieser Seite http://www.kreuzbandplastik.ch kann man einen Kreuzbandtest machen, der Dir eine Empfehlung gibt ob und wann du operieren solltest.

War auch betroffen

Hallo,

mein Kreuzband war auch gerissen und ich habe es operieren lassen. Das war die beste Entscheidung für mich, jetzt nach 6 Monaten (auch harte Arbeit, Muskelaufbau) kann ich eigentlich alles machen. Ich treibe jeden Tag Sport und bei mir war die OP notwendig. Man muss nicht unbedingt operieren, es ist erst wichtig zu wissen wie es gerissen ist. Meins war komplet durch und um wieder leistungsfähig zu sein musste ich das machen lassen. Es gibt auch die Möglichkeit das mit den Konservateiven Methoden zu behandeln aber dafür muss man Profi Ärzte und Physio haben.
Wichtig ist auch dein Arzt und das Team der dich operieren soll, es müssen Profis sein denn das wichtigste ist die Bohrlöcher ganau zu treffen.

Ich schließ mich der allgemeinen Meinung auch an. Ignoriert mal die Trainer erstmal, und lasst einen Arzt drauf schaun!

Hallo,

ich vermute, dass die beiden Trainer einfach aneinander vorbeireden und eigentlich dasselbe meinen. Gleich operieren ist schon richtig, aber auch die Kollegin hat in gewisser Weise recht, wenn sie sagt, noch abwarten, weil nämlich erst die Schwellungen, die mit einem Kreuzbandriss zusammen auftreten, weg sein müssen, bevor man die endgültige Diagnose stellen kann.

Ich schließe mich JimmyPage an.

Sportarzt fragen

Seit wann ist der Trainer derjenige, der darüber zu befinden hat, ob jemand ein Op braucht oder nicht? Der Einzige, der darüber entscheiden kann, ist ein Sportarzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema