Für 2 Stück(je nach Pfannengröße) brauchst du:
1 Ei
140 ml Milch
80 g Mehl
1 kleinen Schuss Mineralwasser mit Kohlensäure
Fett für dei Pfanne
Öl in die Pfanne geben und diese erhitzen
Alle Zutaten mischen, das wasser zuletzt(damit der teig schön fluffig wird) er sollte dann nur etwas fester als Wasser sein
dann den teig in der gewünschten Menge in die heiße Pfanne geben und goldbraun auf der einen Seite backen. Dann wenden. Zuletzt den Pfannkuchen auf einen Teller geben.
(Für noch süßeren Geschmack etwas Puderzucker in den Teig geben.)
Hoffe, dass ich dir helfen konnte
Mehr Beiträge zum Thema
- Fruchtiger Sommerkuchen
Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem das Backen für mich entdeckt und würde gern mal was Neues und Originelles ausprobieren. Zu dieser ...
- Veganer Schokokuchen?
Ich würde nun zur weinachtszeit natürlich gerne wieder anfangen mehr zu backen. Da sich mein sohn jedoch vegan ernährt (also ohne milch, ...
- Welche Plätzchen kann man im Sommer gut backen?
Hallo ihr Lieben. Ich bin leidenschaftliche Backtante und backe alles quer Beet. Im Winter ist das auch immer schön und passt irgendwie, aber ...
- Schokokuchen innen flüssig
Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für Schokoladenkuchen oder auch gerne Schokoladenplätzchen aus denen nach dem Backen noch die warme ...
- Rezept für Lebkuchenherzen und die Schrift
Also wir machen an der Schule jedes Jahr einen Weihnachtsmarkt und für dieses Jahr habe ich mir überlegt lebkuchenherzen zu backen solche wie ...
- Wer kennt ein Logi-Brotrezept, welches auch noch nach Brot schmeckt?
Hallo!Ich bin seit Jahren Diabetikerin und möchte mir ein LOGI Brot backen.Ds gekaufte Brot schmeckt sehr künstlich, deshalb brauche ich ein ...
- cocous rezept
Ich brauche ein cocous ...