Pflanzen für Nordbalkon

Hallo ihr!

Ich habe seit einigen Wochen eine neue Wohnung mit einem Nordbalkon. Ich würde den gerne bepflanzen, aber weiß nicht so wirklich welche Pflanzen dafür geeignet sind und gut mit wenig Sonne wachsen können. Wie ist es zum Beispiel mit Begonien, fleißigem Lieschen und Fuchsien? Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Tipps zur richtigen Pflanzenwahl geben könnte!

Antworten (3)
Balkonbepflanzungen

Für einen Balkon der in Richtung Norden liegt eignen sich Geranien ganz gut. Sie sind sehr resistent und benötigen auch nicht unbedingt die perfekte Sonneneinstrahlung.

Bepflanzung für den Nordbalkon

Fuchsien sind für einen Nordbalkon optimal. Neben den bisher genannten Pflanzen eignen sich auch Hortensien und Farne, letztere sofern man die grüne Variante bevorzug. Schau mal hier: http://www.balkonania.de/balkonpflanzen-standort/
Vielleicht ist da ja das Passende dabei.

Moderator
@hepagen

Fuchsien sind eine gute Wahl. Desweiteren hilft:

http://www.gidf.de/Balkonpflanzen Schatten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema